Blinkende Weltkugel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petertuch, 13. Dezember 2007.

  1. petertuch

    petertuch New Member

    Liebe Gemeinde,
    was um Himmels Willen bedeutet es, wenn beim Booten meines MacBooks anfangs nicht der gewohnte Apfel auf grauem Hintergrund, sondern zunächst eine drei bis viermal blinkende Weltkugel vor ebendiesem Grau erscheint - und dann erst der Apfel? Ansonsten geht alles mit rechten Dingen zu ...
    Ratlose Grüße!
    PT
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Der Mac versucht das System über das Netzwerk zu booten! Du hast das Startlaufwerk verstellt! Ändere das in den Systemeinstellungen!
     
  3. petertuch

    petertuch New Member

    Vielen Dank, MacS, das wars!
    PT
     
  4. ebc

    ebc New Member

    Hallo!
    ich habe das gleiche Problem, habe aber nichts verstellt.
    Als Startvolumen hab ich nur meine Festplatte drin und auch diese ausgewählt. Eine andere kann ich nicht wählen. Beim Start ist allerdings immer noch diese Weltkugel zu sehen, und das ganze ziemlich lange.
    Kann wir vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal!
     

Diese Seite empfehlen