blinkendes fragezeichen beim hochstarten!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kendisi, 27. Dezember 2004.

1. kendisi

kendisi New Member

bitte bitte helft mir!
    ich wollte gestern eine dsl verbindung mit meinem ibook herstellen - was leider nicht klappen wollte. Mein Freund hatte das bereits einmal geschafft - nur weiß ich nicht was ich da verbockt habe. seit dem (internet funktioniert trotzdem nicht) habe ich beim hochstarten zuerst ein blinkendes "Netzwerk" Symbol (?) und danach den finder/fragezeichen blinkendes symbol?
    was bedeutet das? was hab ich da versaut???? bitte helft mir - kenn mich mit noch nicht wirklich aus. bitte bitte ich verzweifle!

lg aus wien
    candice

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dein Rechner sucht nach einem Startvolumen.Wenn der Rechner nicht hochfährt, mußt Du von der System-CD starten und dann das aktuelle OS in den Systempreferenzen auswählen.
    Danach sollte es wieder klappen.

Dein DSL-Problem solltest du mal genauer schildern.
    Das sollte bestimmt gelöst werden können.

3. kendisi

kendisi New Member

das komische ist dass er danach ganz normal hochfährt. und es scheint auch alles reibungslos zu funktionieren.
    bei der konfiguration des dsl musste ich im terminal etwas ändern - ehrlich gesagt kannte ich mich da nüsse aus und weiß nicht ob nicht dort der hund begraben liegt.

Auszüge aus der Anleitung:

Geben sie nun bitte folgenden Befehl ein:
    sudu vi /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Geben Sie nun den Text „/<key>PPP</key>” ein und bestätigen sie mit der Enter Taste. Wir suchen nun nach einer Syntax der Befehlsstruktur,
    welche nur ein einziges Mal der Reihenfolge nach in dieser Datei enthalten ist. Hier soll der Wert einer Zeile unter der Syntax <key>CCPEnabled</key> von „1” auf „0” gesetzt werden.

Muss ich mir sorgen machen?