Blocken des Classic Systems

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tastendax, 22. Oktober 2002.

  1. tastendax

    tastendax New Member

    Hallo!

    Hab irgendwo gehört das das booten in Classic ab nächstem Jahr Firmware technisch geblockt wird! Hat jemand nen link wo ich das auf Apple Seiten nachlesen kann oder wo das hier im Forum stand!?

    Dankeschön
    TD
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Ich kann Dir zwar keinen Link geben, aber: Das hat der Steve persönlich gesagt (auf irgendeiner Expo), und in etwa so: Es ist zu schwer und zu teuer, 2 Systeme zu unterhalten, also machen wir folgendes: auf Rechnern, die ab Januar nächsten Jahres gekauft werden, kann unter OS 9 nicht mehr gebootet werden, aber die Classic-Umgebung wird weiterhin unterstützt und verbessert werden; die meisten Programme laufen ja eh schon fast gleich gut unter Classic wie unter OS 9.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn das wirklich nur die Firmware verhindern würde, bin ich gespannt, wie lange es geht, bis gepatchte Firmwareversionen im Umlauf sind...
    Bisher wurden noch alle Einschränkungen, die Apple auferlegt hat, mit Patches umgangen (z.B. DVD Player etc.)
     

Diese Seite empfehlen