Blöckchenbildung der Oberfläche ...??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 20. Juni 2002.

  1. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Wie soll ich mein Problem nur beschreiben.....kenne nicht den fachmännischen Ausdruck dafür.........
    In letzter Zeit bilden sich Quadrate in "Bilddarstellungen" von Programmen, wenn ich mit der Maus rüber gehe, z.B.Internet explorer und andere Programme.
    Habe G3 iMac 500er u. genügend Arbeitsspeicher- X10.1.5
    Liegt es an der grafikkarte ? habe das Problem allerdings erst seit kurzer Zeit.
    Nicht so schlimm, mich würde allerdings interessieren, woher das kommt.
    Danke
    Gruß Thomas
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Scheint ein refresh-problem zus ein. Tritt bei mir am häufigsten bei Classic-Programmen auf (da dauerte s auch lange, bis die glötze wieder verschwinden). Kaum störend (und warscheinlich wie bei dir) tritt es auch noch bei Carbon-Applikationen auf. Wird wohl irgendein Quarz-Bug sein.
    Nunja, was soll ich sagen... mit 10.2 wird alles besser.
     

Diese Seite empfehlen