blöd ausgedrückt???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrmey, 19. Mai 2004.

  1. chrmey

    chrmey New Member

    Tschuldigung das ich das Thema nochmal hoch bringe, aber kann mir nicht jemand mal einen Tipp geben? Hier nochmal genauer:

    Habe:
    - Mac OS X
    - Apache läuft, MySQL und PHP auch
    - habe einen Online-Shop unter /Library/Webserver/Documents
    - einen Router von Vigor mit DynDns-Einstellung auf mein Rechner (klappt auch, sehe ja meine Startseiten)

    Zur Frage:
    Wenn ich nun tiefer in ein Verzeichnis gehe ändern alle Browser "automatisch" die dyndns-Adresse in die lokale Adresse ab

    z.B.: von http://shopversuch.dyndns.org/catalog/index.php
    nach (nachdem ich auf einen Link geklickt habe)
    http://meinrechner.local/catalog/logging.php

    Das funktioniert natürlich nicht da der Browser den Rechner meinrechner.local nicht finden kann.

    Was muß ich denn ändern bzw. an wenn kann ich mich mit diesem Problem wenden?

    DANKE ;(
     
  2. chrmey

    chrmey New Member

    Im oscoomerce-Forum habe ich eine Lösung gefunden und will sie hier veröffentlichen für andere die dieses Problem auch haben:

    Zitat:
    Am einfachsten wäre es wohl, dein DNS-System so zu konfigurieren, daß die Domain www.meine-seite.dyndns.biz in eine lokale IP-Adresse wie 127.0.0.1 aufgelöst wird. Dann bedarf es keiner Anpassungen am Shop. Unter unixartigen BS muß man einfach die gewünschte IP-Adresse gefolgt vom Domainnamen in die Datei /etc/hosts schreiben:

    Code:
    127.0.0.1 www.meine-seite.dyndns.biz

    Hoffe es hilft auch anderen!
    :party:
     
  3. joerch

    joerch New Member

    schön wenn alles funzt...

    gelle

    :D
     
  4. chrmey

    chrmey New Member

    Vielleicht war ich ja im falschen Forum, aber bisher waren immer sehr schnell Antworten da.

    Vielleicht bei einem anderen Thema wieder.

    Bis bald mal wieder
    Christian

    :embar:
     

Diese Seite empfehlen