Blöde Frage..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cubic, 6. August 2001.

  1. cubic

    cubic New Member

    aber warum heisst der Apfel eigentlich MACINTOSH ?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das ist der Nachname, er heisst mit vollem Namen:

    Apple Macintosh

    und warum, tja ich hab auch nicht das Buch der Buecher gelesen, das hier oefters zitiert wird, kommt aber bestimmt gleich ne qualifizierte Antwort.

    Gruss

    MacELCH
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    meinst du jetzt den apfel als obst?
    oder den apfel als computer?

    es gibt kein blöden fragen, nur ungenaue...
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Richtig Rama, es gibt ja nicht nur den Handelsueblichen Bodensee oder Boskop, es gibt ja auch noch Macintosh (Obst)

    Gruss

    MacELCH
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Aber auch unverständliche Antworten!
    ;-)

    Hä??
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    was ist unverständlich?
    es gibt eine apfelsorte (obst, was zum futtern) der macintosh heißt..nach dem wurde auch der computer(mac, der zum arbeiten) benannt?

    ra.ma.
     
  7. CChristian

    CChristian New Member

  8. MACrama

    MACrama New Member

    na tschuldige würdes du dir einen computer namens Apple gerlinde kaufen?????
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

    Die Gerlinde war auch nicht ernst gemeint.
    :))
    Deswegen habe ich den "Apple Minister von Hammerstein" ja auch nicht gebracht!!!
    Der Rest klingt aber nicht so schlecht, als dass der Apple unbedingt "Mc Intosh" heissen muss.
     
  10. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Was genau heißt eigentlich Macintosh? Ich mein mal gehört zu haben das die Engländer manche Regenmäntel so nennen....

    Gruß Patrick
     
  11. CChristian

    CChristian New Member

    Ja, nun sind wir uns ja einig, dass der Apple tatsächlich einen Apfel als Namensgeber hatte und nicht irgendeine Tochter eines Grosshändlers, der mit den Rechnern Rennen fahren will... Oo=*=oO

    Nur: warum ein Apfel; warum keine Orange?
    Klar, ich weiss es! Weil niemand so ohne weiteres in eine nicht geschälte Orange beissen würde???
    :))))
     
  12. MACrama

    MACrama New Member

    aja ich sehe du hast es gerafft....

    ;-)
     
  13. cubic

    cubic New Member

    Die Frage war eigentlich ernst gemeint.Vielleicht ein wenig missverständlich formuliert.Warum Apple-Macintosh ? (Firmenname)
     
  14. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Der Firmenname ist nur Apple, hat irgendwas mit dem Apfel zu tun der Newton auf den Kopf fiel. das erste Logo der Firma zeigte auch Newton der am Baum liegt. Auch der erste Werbespruch spielte damit "Byte into an Apple"

    Warum ihr erster bezahlbarer mit GUI ausgerechnet Macintosh heißt, keine Ahnung.

    Gruß Patrick
     
  15. dmerth

    dmerth Member

    mac (nicht Mc) heißt Sohn

    die Apfelsorte heißt Macintosh

    slàinte
     
  16. tina

    tina New Member

    wieso nicht "apfel gerlinde"??? für uns mädels wäre das praktisch, dann wäre die leidige frage - ob frauen auch an den rechner dürfen - ein für alle mal geklärt!
     
  17. starwatcher

    starwatcher New Member

    ...in jungen jahren benannte apple seine seine projekte bevorzugt nach frauennamen... jef raskin verweigerte sich dieser sexistischen auffassung und liess sich für sein macintosh projekt stattdessen von einer apfelsorte inspirieren, deren namen McIntosh er bewusst falsch schrieb. Eine zeit lang kursierten in den forschungs- und entwicklungsabteilungen dann noch die geheimen namen von apfelsorten (Pippin, Jonathan)...

    aus "Apple - streng vertraulich"

    gruss - Klaus
     
  18. cubic

    cubic New Member

    Aha....das ist doch mal ne Antwort.
     
  19. CChristian

    CChristian New Member

    Du musst aber zugeben, dass wir uns auch davor redlich bemüht haben...
    ;-)

    Gruss
    CChristian
     
  20. CChristian

    CChristian New Member

    "Lisa" scheint dann aber doch noch durchgekommen zu sein?
     

Diese Seite empfehlen