1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blöde Frage..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cubic, 6. August 2001.

  1. gizmo

    gizmo New Member

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >hat kaum Schorf und Mehltau; braucht einen frostharten Stammbildner.
    Stimmt!
     
  3. cubic

    cubic New Member

    Danke,Danke,Danke....jeder sagt MAC, aber keiner konnte mir so genau sagen, warum. Bei PC sah´s schon anders aus.
     
  4. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    rumgebastelt haben, soll ein Apfelbaum gestanden haben, der die Lieblingsapfelsorte von Steve Jobs trug, nämlich McIntosh.

    Ich habe keine Ahnung ob's stimmt und erhebe auch keine Ansprüche auf Authentizität oder Filmrechte. Irgendwelche Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind ungewollt und rein zufällig.

    cu ;-)
    Michael
     
  5. thd

    thd New Member

    der regenmantel heißt mackintosh (hübsch mit ck..sollten wir mal in english raten was charles rennie mackintosh erfunden hätte.....unsere lehrerin sagte damals kurz davor noch, ich war nicht wenig erstaunt "don't tell me the computer" haha......nich schlecht, ich wußte aber das es das englische gegenstück zum friesenenrz ist ;-)

    thd
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    da keiner von uns wirklich dabeigewesen ist, können wir uns hier noch so über das thema auslassen - es ist eine glaubenssache. ich persönlich glaube, dass die geschichte im heiligen buch "apple - streng vertraulich" die echte ist. das buch gilt allgemein als ziemlich vertrauenswürdig und enthält auch viele begründungen und hintergründe.

    - der macintosh war keine erfindung von steve jobs, der wahre vater ist jef raskin.
    - der name macintosh wurde von jef raskin vergeben.
    > Häufig wird behauptet, Raskin hätte den Namen seiner Lieblingsäpfel falsch g4eschrieben, aber das ist eher unwahrscheinlich angesichts der Tatsache, dass er Manager of Publications war. "ich habe die Schreibwese absichtlich geändert", betont Raskin. "Ich bin ziemlich gut in Rechtschreibung. Schreiben gehört zu den Dingen, die ich wirklich kann. Der Apfel heisst eigentlich McIntosch. Ich dachte, dass uns dieser Name Ärger mit McIntosh Laboratory, dem Hersteller von HiFi-Geräten, einbringen könnte. Deshalb schrieb ich das Wort eifnach Macintosh. Wer würde sich schon daran stören, dass ein Mantel genauso heisst?" Leider reichte diese kleine Änderung der Schreibweise jedoch nicht aus, Apple weitere Probleme zu ersparen...
     

Diese Seite empfehlen