1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

blöder composite video dingsbumskrempel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zackenbarsch, 21. Oktober 2004.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi zusammen,

    wie schließt man ein ibook 600 combo (late2001) an einem fernseher an?

    ich habe mir im apple-store dieses composite-adapter-dings bestellt und versucht
    anzuschließen. aber da kommt irgendwie nix an.
    allerdings habe ich da auch wenig verständnis. kann mich da mal einer aufklären.

    wenn ich jedenfalls mit einem chinch kabel den gelben chinch anschluss mit dem des video
    eingangs des fernsehers kombiniere, sehe ich nix.


    gruß
    :confused:
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hast Du denn am Fernseher mal durch die Programme gezappt? Liegt vielleicht auf einem Sonderprogramm oder was Ähnlichem.
    Ist das Adapterkabel dieses seltsame, welches man in den Kopfhörerausgang des iBooks schieben muss? Oder wird das am Monitorausgang angeschlossen?
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    nene, das ist das ding, was direkt an den monitorausgang angeschlossen wird. ich habe mit dem anderen adapter (mitgelieferten) daran auch schon mal einen beamer angeschlossen und das lief auch sofort.

    aber dieses behämmterte chinch teil eben nicht. svideo eingang habe ich nicht als alternative.

    aber es ist doch schon mal richtig, dass nur das bild dadurch kommt, oder?

    beim fernseher bin ich auf chinch-in gegangen (läuft auch mit der videokamera...)

    muss man noch was umstellen,
    oder kann es auch sein, dass das ding einfach nur platt ist....?
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    gelb: Video
    rot/ weiß: Audio

    am Fernseher den/ einen AV-Eingang wählen.
    Im KF Monitor beim Book die PAL Auflösung auswählen
     
  5. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    pal auflösung?

    ich kann mich nicht erinnern, dass es da so eine funktion gibt... x.3.5
    da muss ich mal nachschauen
     

Diese Seite empfehlen