blöder epson 2100 druckertreiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twotothree, 25. Februar 2005.

  1. twotothree

    twotothree New Member

    was ist nur mit diesem blöden Epson Druckertreiber los?

    Jetzt habe ich auf einmal nur noch die Papierarten: Normalpapier, Archival Matt, Watercolor, CD-R zu Auswahl. Wo ist Glossy oder Photopaper geblieben?

    Auch wenn ich bestimmte Einstellungen (z.B. beste Qualität, nur schwarz, Matt Papier o.Ä.) speicher und die dann zum Ausdruck wähle, wird trotzdem z.B. schnell und Farbe gedruckt.

    Außerdem für die Druckoptionen "randlos" und "von der Rolle" und "randlos von der Rolle" usw. gibt es jeweils einen extra Druckertreiber. Kann man alle einzeln installieren - dann tauchen die auch im Printcenter auf. Aber der Normale 2100 taucht immer zwei mal auf.

    Und was ist der Unterschied zwischen dem Treiber "maximal" und dem "randlos"?

    Das nervt mich schon echt lange - aber seit jetzt die Einstellung Photo Papier weg ist nervt mich das noch mehr. Ich habe gerade nochmal den neuesten Treiber 16b installiert. Weiß wer Rat?
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Epson und Druckertreiber sind wohl zwei Dinge, die nicht zusammenpassen. Seit meinem Ärger mit dem SP890 und seinem beschissenen Dreckstreiber verwende ich keine Epson-Treiber mehr, sondern den von PrintFab. Damit jagt der Drucker auch weniger Tinte zum Deibel.
     
  3. twotothree

    twotothree New Member

    na gut - dann muss ich wohl wieder mal testen: Gimp, TurboPrint, und wo gibts PrintFab? Weist Du das?
    Danke.
     
  4. twotothree

    twotothree New Member

    tschuldigung - TurboPrint ist ja PrintFab.
     

Diese Seite empfehlen