Bluetooth-Adapter: Auch als PC-Card?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macianer15, 22. September 2003.

1. macianer15

macianer15 New Member

Hallo

Da immer mehr Peripheriegeräte per Bluetooth kommunizieren, gedenke ich mir ein Adapter zu kaufen.
    Ich finde jedoch, die Usb-Lösung etwas unelegant. Da ich an meinem Powerbook der PC-Card Steckplatz sowieso nie brauche, wäre eine interne Lösung geradezu ideal (sieht besser aus & ich spare eine wertvollen Usb-Schnittstelle)!
    Ich bin jetzt im Internet schon ca. 2 Stunden am Suchen und finde einfach keine Lösung für Powerbook & X.2.6!!!
    Kennt jemand ein Adapter in PC-Card - Form, oder gibts das gar nicht? :(

2. Macci

Macci ausgewandert.

Both MacMall and MacWarehouse carry a Bluetooth PCMCIA card for the Powerbook. The price is below $70.00

aus:
    http://forums.osxfaq.com/viewtopic.php?t=5365

Sowas gibts z.B. von Belkin:

Belkin Bluetooth™ PC Card
    Convenient mobile solution!
    With the Bluetooth™ PC Card you can create cable-free connections between your notebook computer or PC and Bluetooth™ devices. Now you can effortlessly transfer data to other Bluetooth™ devices – including your desktop or notebook computer, input devices, PDAs, scanners, printers, and even mobile phones – without wires..

Features:
    Connect with up to seven other Bluetooth™ devices at a time
    Works with any device enabled with Bluetooth™ v1.1 technology
    Supports Microsoft® Windows® 98 SE, Me, 2000, and XP
    Built-in security using 128-bit encryption and authentication
    Low power consumption
    Supports data rates up to 721Kbps
    Up to 10-meter range (dependent upon environment, number of users, and other wireless devices within immediate proximity)

Allerdings führen die das Ding unter "Mac Products", obwohl Belkin nix von Mac sagt...

Diese Seite empfehlen