bluetooth adapter: egal welcher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 4. Februar 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Ich habe hier einige Beiträge gefunden, in denen steht, dass Acer und Mitsumi funktionieren. Bei ebay sind ja etliche andere (billigere) im Umlauf.

Ist das meinem Mac egal, welchen ich anstöpsle?

ich denke doch schon!? oder?
    :)

2. noah666

noah666 New Member

Der Bluetoothadapter muss natürlich von deinem Mac erkannt werden, deshalb ist es nicht völlig egal, welchen du anstöpselst.

Natürlich können die billigeren Adapter funktionieren, aber es kann auch sein, dass sie überhaupt nicht erkannt werden (wie es mit gewissen billig-digicams ja auch der Fall ist).

Ich würde erst einmal bei versiontracker nach Universaltreibern für bluetoothadapter suchen. Dann weißt du zumindest, welche Adapter unterstüzt werden und welche nicht.

mfg Noah

3. suj

suj sammelt pixel.

das ist ne gute Idee!

warum bin ich da nicht selber......

4. mifa

mifa New Member

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter. Cyberport hat einen Bluetooth-Adapter für 39 Euro, lt. angaben ist er OS X-Kompatibel. Aber ich weiß nicht, welche techn. Unterschiede z.B. zum teureren Acer-Adapter bestehen.

5. suj

suj sammelt pixel.

Unterschied - keine Ahnung, jedenfalls sind die teuren (wie logisch) viel zu teuer!

;-)

6. ok-computer

ok-computer New Member

wie ich die sache einschätze.... dürften alle funken am mac... bei meinem acer steht auch nix von mac-unterstützung... im gegenteil, es steht nur win.... drauf und ist auch nur eine win-treiber-cd dabeigewesen....

aber ich hab das ding am powerbook angesteckt... und es funkte.. ohne treiber ohne allem....;) (osx10.2.3)

mfg... hm

7. macmercy

macmercy New Member

Laut ct' funktionieren ALLE Bluetooth-Adapter am Mac - bis auf einen: Fritz-Bluetooth.

Kauft den billigen - sollte er wider Erwarten nicht funktionieren, schickt ihn innerhalb 14 Tagen zurück und Ihr bekommt das Geld zurück.

8. zeitgeist

zeitgeist New Member

Und wie sieht das mit den Protokollen aus? Ich brauche irgendeinen Dongle plus entsprechendem Treiber, der auch das Common ISDN Profile (CIP) unterstützt, damit kann ich dann auch noch drahtlos zu hause über meine Telefonanlage (Teledat C120 data mit Bluetooth) surfen. Hat jemand da eine Empfehlung?

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ja, genau das werde ich jetzt tun. das geringe Risiko gehe ich mal ein ;-)

10. mifa

mifa New Member

Hab' mir auch einen Adapter bestellt...

11. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ja? welchen denn? wo und wieviel?

12. mifa

mifa New Member

Cyberport, Bluetooth USB-Adapter blau - Mac/PC, 39 Euro...

13. suj

suj sammelt pixel.

ahja. ich schau jetzt mal bei ebay. ich schaffs bestimmt, unter den 39euro zu bleiben ;-)))

Diese Seite empfehlen