Bluetooth-Audio-Zubehör von HDMX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von andi 145, 16. Januar 2013.

1. andi 145

andi 145 Gast

schon wieder so ein Schwachsinn: "... mit Geräten, die jetzt alle mit Bluetooth über Wi-Fi angeschlossen werden können. ..."

Bluetooth und Wi-Fi (damit meint man üblicherweise WLAN) sind zwei völlig verschiedene und miteinander nicht kompatible Verbindungstechniken. Man kann NICHTS(!) mit Bluetooth über Wi-Fi anschliessen.

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Stimmt nicht ganz. WiFi und WLAN wird häufig gleichgesetzt. Das ist aber nicht korrekt denn unter WiFi versteht man prinzipiell Funk-Schnittstellen, also u. a. IEEE 802.11x (WLAN) oder auch BlueTooth. Die Bezeichnung WiFi für die schnurlosen Audiogeräte im Artikel hat also seine Richtigkeit.

Auszug aus Wilipedia:
    Wi-Fi bezeichnet sowohl ein Firmenkonsortium, das Geräte mit Funk-Schnittstellen zertifiziert, als auch den zugehörigen Marken-Begriff.
    Wi-Fi ist ein für Marketingzwecke erfundener Kunstbegriff ohne (akronymische) Bedeutung, er steht nicht für „Wireless Fidelity“, wie man gemäß populärer Analogie z. B. zu Hi-Fi annehmen könnte. Allerdings wurde er von der Wi-Fi Alliance sehr wohl als Wortspiel zu „Hi-Fi“ aufgefasst.

MACaerer

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich denke, was "man" darunter versteht ist das eine - das andere ist die effektive Bedeutung. Schau mal auf den Webseiten der WiFi Alliance, da wirst du keinen Hinweis auf andere als 802.11-Technologien finden.

Gerade ein "Fachblatt", wie es Macwelt ja sein möchte, sollte da schon den Durchblick haben.

Christian

4. basler

basler New Member

Gut zu wissen - für mich war es bisher auch das Gleiche :D

Diese Seite empfehlen