Bluetooth/Blauzahn: Problem mit Nokia 3650

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSLUser262, 25. September 2004.

1. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Ich besitze ein Nokia 3650 und wollte heute nach langer Zeit mal wieder iSync benutzen.
    Ich benutze z. Z. 10.3.5.
    iSync hat damals (ich weiß aber die Betriebssystemversion nicht mehr) richtig gut funktioniert, alle Daten wurden wunderbar übermittelt.
    Wenn ich heute mein Nokia 3650 mit iSync benutzen möchte, bekomme ich die angehängte Meldung.
    Ich habe bereits das Telefon mehrmals auf dem Mac und auf dem Handy selber gelöscht, aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Kann mir jemand sagen, warum dieses Handy auf einmal nicht mehr funktioniert?
    Es kann sein, dass ich damals schon Panther hatte, aber auch Jaguar ist nicht möglich.

Danke für alle Antworten jetzt schon mal.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Naja, und welche Meldung kriegst du nun?
    micha.

3. DSLUser262

DSLUser262 Member

'tschuldigung, die hatte ich vergessen ...
    Hier is sie nun ... :party:

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Auszug aus der iSync Hilfe:
    Wenn Sie eine Meldung darüber informiert, dass Ihre Synchronisierung fehlgeschlagen ist, oder wenn Ihre Informationen nicht geräteübergreifend aktualisiert werden, prüfen Sie Folgendes:
    Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer bzw. Gerät eingeschaltet ist, korrekt angeschlossen ist (prüfen Sie die FireWire/USB/Bluetooth oder Internet-Verbindungen) und für iSync konfiguriert ist. Wenn Sie ein Bluetooth Gerät verwenden, muss sich dieses Gerät im Aktionsradius Ihres Computers befinden. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Informationen zur Konfiguration Ihres Computers oder Geräts für iSync benötigen.
    Vergewissern Sie sich zudem, dass Sie Ihr Gerät für die Synchronisierung mit nur einem Computer konfiguriert haben. Informationen werden möglicherweise nicht korrekt synchronisiert, wenn Sie Ihr Gerät auf mehreren Computern hinzufügen. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Informationen zum Entfernen eines Geräts von einem Computer benötigen.
    Zum Synchronisieren eines Handys müssen Sie in die Taste "Sync starten" im iSync Fenster klicken. (Es ist nicht möglich, eine Synchronisierung über die Synchronisierungsfunktion Ihres Handys zu starten.) Wenn Sie versuchen, die Synchronisation hinter einer persönlichen Firewall auszuführen, müssen Sie diese möglicherweise deaktivieren oder für die Arbeit mit dem Handy konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.info.apple.com/dede/isync/.
    Wenn Sie versuchen, ein Symbian OS Handy (etwa ein Nokia 3650 oder Sony Ericsson P800) zu synchronisieren, schalten Sie das Telefon einige Male aus und wieder ein. Versuchen Sie danach erneut, die Synchronisierung zu starten.
    Wenn Sie Ihr Palm OS Gerät synchronisieren wollen, starten Sie die Synchronisierung über HotSync (und nicht über die Taste "Sync starten" des iSync Fensters). Klicken Sie in "Weitere Informationen", falls die Synchronisierung Ihres Palm OS Geräts dennoch nicht gelingt.
    Die Option "Protokolle einblenden" aus dem Menü "Fenster" bietet Ihnen die Möglichkeit, ausführliche Informationen über Ihre letzte Synchronisierung anzuzeigen. (Wenn die Synchronisierung aus irgendeinem Grund fehlschlägt, werden das Datum der Synchronisierung sowie die aufgetretenen Fehler im Anschluss an die Synchronisierung in einem Fenster angezeigt. Diese Fehlerinformationen werden zusammen mit den Informationen über Änderungen an Ihren Computern und Geräten im iSync Protokollfenster aufgeführt.)
    Versuchen Sie, eine weitere Synchronisierung durchzuführen, sofern Sie Ihre Konfiguration oder einzelne Einstellungen geändert haben.
    Falls die Informationen auf Ihren Computern oder Geräten dennoch nicht synchronisiert werden, können Sie mit der Synchronisierung nochmals ganz von vorn beginnen. Ersetzen Sie in diesem Fall die Informationen auf Ihrem Gerät durch die Informationen auf Ihrem Computer. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie weiterführende Informationen über das Zurücksetzen von Informationen auf Ihren Geräten wünschen.
    Ich hoffe es hilft! :)
    micha.

5. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Ich hab auch 10.3.5 , bei mir funktioniert iSync mit dem 3650 ohne Probleme, hab es gerade mal getestet.

Gruss

Fiete

6. DSLUser262

DSLUser262 Member

Sehr komisch ...
    Mein's geht immer noch nicht ;( ;(

7. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hat noch jemand einen Tipp für mich???

8. Fish_mac

Fish_mac Member

Bluetooth am Nokia auch eingeschalten? Hast du dann den Bluetooth-Assistenten noch mal durchlaufen lassen (Dienstprogramme)? Tja, damit klappt es dann einwandfrei bei mir...

9. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hab ich alles schon mehrfach probiert ...
    Ich kann ja auch mit dem Adressbuch arbeiten und SMS verschicken, aber es klappt nicht, zu synchronieren.

;( ;( ;( ;(

Diese Seite empfehlen