Bluetooth DLINK DBT 120 OSX 10.4.7 G5 1,8 Dual

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von brettl, 31. August 2006.

  1. brettl

    brettl New Member

    Also ich hatte diesen Dlink Bluetooth Stift Rev.4 mit einem Logitech Headset einwandfrei laufen. Auf einmal ging er nichtmehr . Es brennen auch keine Lichter am Stick mehr. Da ich in Madeira lebe musste ich bis zu meinem nächsten Besuch in Österreich warten - Neuer Stick gekauft (auch Rev.4) - Stick eingesteckt LED am Stick leuchten. Bluetoothkonfiguration Stick da. Headsetbutton da. Auf Headsetbutton geclickt--->Meldung Haedsets werden von Ihrer Hardware nicht unterstützt.
    Firmware und Softwareupdates lehnt der Computer ab --Meldung:nicht notwendig.
    Was jetzt ??
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Ist es auch wirklich der 120 und nicht der 122?

    Welche Firmwareversion wird für den Bluetoothadapter im System-Profiler angezeitg?
     
  3. brettl

    brettl New Member

    Der Stick ist definitiv ein DBT 120 Rev. 4
    Der System Profiler sagt:
    Apple Bluetooth Software-Version: 1.7.5f10 Gerald Bretterbauers Power Mac G5:
    Adresse: 00-13-46-06-00-76
    Hersteller: Cambridge Silicon Radio
    Firmware-Version: 1.525 (1.525)
    Bluetooth Signal: Ein
    Sichtbar: Ja
    HCI-Version: 1 ($1)
    HCI-Revision: 525 ($20d)
    LMP-Version: 1 ($1)
    LMP-Unterversion: 525 ($20d)
    Gerätetyp (Obergruppe): Computer
    Gerätetyp (komplett): Desktop-Computer
    Composite-Klasse des Geräts: 1057028 ($102104)
    Geräteklasse (Obergruppe): 1 ($1)
    Geräteklasse (Untergruppe): 1 ($1)
    Dienstklasse: 129 ($81)
    Identifizierung erforderlich: Nein


    UND INTERESSANTERWEISE:

    Geräte (Verbundene, Favoriten, etc.):
    Nokia9300i:
    Name: Nokia9300i
    Adresse: 00-12-d1-7b-4f-ec
    Typ: Telefon
    Dienste: SDP Server, Hands-Free Audio Gateway, SyncMLClient, OBEX File Transfer, Nokia OBEX PC Suite Services, SyncML DM Client, NokiaSyncMLServer, Dial-Up Networking, OBEX Object Push
    Verbindung eingerichtet: Nein
    Favorit: Ja
    Verbunden: Nein


    LogitechHS01:
    Name: LogitechHS01
    Adresse: 00-0d-44-01-a0-60
    Typ: Audiogerät
    Dienste: Logitech HS01, Logitech HS01
    Verbindung eingerichtet: Ja
    Favorit: Ja
    Verbunden: Nein
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

  5. brettl

    brettl New Member

    Hallo Mathias

    Downgeloadet und versucht zu installieren:
    Meldung: Der Computer benötigt dieses Update nicht !
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Kannst du (möglichst genau) beschreiben, wie du die Firmware zu installieren versucht hast?
     
  7. brettl

    brettl New Member

    HAllo Mathias,
    downgeloadet, auf schreibtisch gespeichert,
    angeclickt - Fenster geht auf mit "Schachtelsymbol".
    Auf Schachtel geclickt Fenster geht auf "
    "Bluetooth Firmware-Aktualisierung 1.2.1"installieren und sofort ein zweites Fenster:
    WARNUNG Diese Computer benötigt diese
    Aktualisierung nicht

    Keine weitere Möglichkeit als schließen.

    Gerald
     
  8. Mathias

    Mathias New Member

    War der Bluetooth-Adapter angeschlossen? War der Bluetooth-Adapter ev. an einem Hub angeschlossen?
     
  9. brettl

    brettl New Member

    Der Bluetooth-adapter steckt (e) in USB Stecker vorne am MAC-Gerät ohne HUB oder Verlängerung
     
  10. Mathias

    Mathias New Member

  11. brettl

    brettl New Member

    Also es ist ein G5 1,8 Dual und auf der gelcieh Hardware ist es schon gegangen bis der erste Stick seinen Geist aufgegeben hat.(ca 2 Jahre).
    Keine Harwareveränderung seit damals.

    Die 1.21 Firmware meldet sich ab ... siehe oben.

    Die 1,2 startet, bereitet den Stick vor und steht dann auf "bereit" und arbeitet nicht weiter. Wenn ich nach 2 Stunden auf beenden clicke teilt er mit mit, das er kein Update durchgführt hat ----- der Stick wird nichmehr erkannt.
    Stick ein und ausstecken und der Stick funkt wieder, nur bei Headset konfigurierten Meldung wie oben beschrieben.
    Gerald
     
  12. Mathias

    Mathias New Member

    Dies scheint ein häufigeres Problem zu sein (siehe http://discussions.apple.com/index.jspa ). Hast du einen zweiten Mac zur Verfügung oder kennst du jemanden, der die Firmware an seinem Mac auf den Bluetooth-Adapter installieren könnte?
     
  13. Mathias

    Mathias New Member

    Ev. kann es auch helfen, die "Standardprozedur" durchzuführen. Das heisst:

    Rechte im Festplattendienstprogramm reparieren
    Festplatte auf Fehler überprüfen (fsck -f)
    System (auf eine externe Firewire-HD) neu installieren, von dort booten und nochmals versuchen, die Firmware auf den Bluetoothadapter zu installieren.
    Das Comboupdate nochmals installieren.
     
  14. brettl

    brettl New Member

    Ich werde morgen probieren es auf einem anderen MAc zu erledigen.
    Danke
    GB
     

Diese Seite empfehlen