Bluetooth Firmware????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 18. Juli 2004.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Hallo Leute,
    habe seit drei Tagen mein neues 15" PowerBook...(FREUGANZDOLL) Nun habe ich ja über Software aktualisierung alles schon raufgespielt, bis auf die Bluetooth Firmware-Aktualisierung. Bin da ein wenig ängstlich, weil hier handelt es sich ja um Firmware!!! Ich habe eine Bluetooth Maus die wunderbar funzt, wozu brauche ich das Update??? Kann ich da mehr schaden mit anrichten als mir lieb ist???

Liebe Grüße aus Hamburg

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein.
    Wenn du einen von Apple eingebauten Bluetoothadapter , bzw. einen von D-Link hast, ist das Firmwareupdate ok.
    Nur einen Adapter von anderen Firmen darfst Du nicht mit dieser Firmware behelligen, da sonst der Adapter unbrauchbar werden kann.

3. PIZZA

PIZZA New Member

ich habe ja Bluetooth in meinem PowerBook eingebaut, also gibt es da keine Probleme? Danke für die auskunft...

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Das FW Update fuer D-Link und Apple internes BT ergaenzt weitere Profile wie z.B. das Headset-Profil.

Zitat Apple Support:

About Bluetooth Firmware Updater
    Provides improvements in the update installation process, better performance when waking the computer from sleep, and support for additional key commands during startup.

The Bluetooth Firmware Updater is for D-Link USB Adapters (revision B2 or later), and Apple internal Bluetooth modules on PowerBooks and PowerMacs. This firmware update will improve connectivity between the computer and the Apple Wireless Keyboard and Mouse. Use this updater for the modules specified above; this updater is unsupported with any other Bluetooth modules.

Important: Applying this firmware updater to a D-Link USB to Bluetooth adapter will make it incompatible with non-Macintosh systems.

Diese Seite empfehlen