bluetooth für g3 blue white (mit os 10.4)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 9. September 2005.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macuser!

    mein powerbook lässt sich ja prima mit meinem handy fernsteuern (z.b. für präsentationen und itunes nützlich).

    nun bin ich auf die idee gekommen, in der schule den g3 blue & white mac im musikraum auch fernzusteuern (wir nutzen itunes, um im unterrricht die hörbeispiele einzufliegen...).

    der mac hat aber nur usb 1, laufen damit die usb-bluetooth-dongles?

    unterstützt der alte g3 das überhaupt?

    welche (möglichst günstigen) produkte könnt ihr empfehlen?

    gruß martin
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Das müßte reibungslos funktionieren. Für die Einbindung ist das OS verantwortlich, die Hardware muß nur eine USB 1.1-Schnittstelle zur Verfügung stellen - und das tut der G3 B&W.

    Sinnvollerweise nimmst Du den D-Link DBT-120, der arbeitet problemlos mit OS X zusammen (incl. von Apple zur Verfügung gestellter Firmware-Updates für den BT-Stick).

    Gruß,
    Florian
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    danke für den tipp!

    30,- euro ist es mir schon wert, wieder eine fernbedienung (wie beim cd-player) zu haben.

    wegen diebstahlgefahr muss ich den dongle allerdings ins innere des gehäuses verlagern, ich hoffe der empfang schafft dann noch die 5 meter zum pult. und wenn nicht, muss ich das teil halt jedesmal vorher anstecken (und darf es dann am ende der stunde natürlich nicht vergessen...).

    gruß martin
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Ich habe diesen hier an meinem G3 B/W - funzt allerbestens - steckt bei mir auch intern - no probs...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen