Bluetooth funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Santscho, 30. Mai 2006.

  1. Santscho

    Santscho New Member

    Hardware:
    Powerbook G4 17"
    Motorola RAZR V3
    Nokia 6280

    Software:
    OS X 10.4.6
    Bluetooth Firmware: Neuster Stand
    iSync: Neuster Stand

    Hallo! Ich kann machen was ich will, synchornisieren und Datenaustausch über Bluetooth ist und bleibt Glückssache. Zum einen bricht plötzlich die Verbindung zu meinen Telefonen ab oder der Mac findet sie gar nicht. Auch das Löschen aus der Liste der bekannten Geräte in den Bluetooth-Einstellungen bringt nichts. Neustarts, Aus- und Einschalten der Bluetooth-Verbindung an allen Geräten... geht trotzdem nichts. Wenn ich Bluetooth am Mac auf "sichtbar" stelle, wird er von keinem einzigen Gerät erkannt. Ich habe das im letzten Jahr schon öfters gemacht und weiss, dass ich alles richtig mache. Zuerst dachte ich es sei ein Problem meines Nokia 6280, was sich allerdings nicht bestätigte, denn mit dem Motorola meiner Frau funzt es auch nicht. Beide Telefone sind auf Apples Kompatibilitätsliste. Was mich nicht verwundert, dass es auf dem Windows-XP-Rechner meiner Frau problemlos funktioniert! Beide Geräte in beide Richtungen.

    Wo könnte das Problem liegen? Sicher beim Mac, aber wo?


    Grüsse und Danke

    Ralph
     

Diese Seite empfehlen