Bluetooth Headset am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 9. März 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Moinsen.

    Kann man ein Bluetooth Headset, das eigentlich für ein Mobiltelefon gedacht ist, irgendwie am Mac verwenden - z.B. für iChat? Bei der Gerätekonfiguration bekomme ich nur die Meldung, das eine Konfiguration nicht möglich ist. Brauchts da vielleicht eine zusätzliche Software?

    Danke.
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    maiden,
    suche, so wirst du finden.
    Das Thema ist so alt wie Bluetooth und Headset zusammen.
    es kommt zwar auf das Set an, mehr aber noch auf das BT-Dongle. Wenn beim Pairen mit dem Mac eine fehlermeldung kommt, kannst du nix anderes machen, als evtl. bessere Komponenten auszuprobieren.
    Habe viel und ausführlich seinerzeit darüber gepostet.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    isch guggemol. Habe den von Apple empfohlenen D-Link Bluetoothadapter.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Tja nun, ich finde zwar ne Menge Beiträge, aber keinen, der mal genau erklärt, wie es geht.

    Es handelt sich um das Lidl Silver Crest Headset, das mit dem D-Link Dongel funktionieren soll, wie ich aus verschiedenen Forenbeiträgen entnehmen konnte. Aber nirgens finde ich Hinweise, wie man genau vorgehen muß um es hin zu bekommen.
     
  5. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    hast du schon den bluetooth assistenten benutzt?
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Problem gelöst.
    Die Firmwareaktualisierung wollte sich erst mal nicht installieren lassen. Nachdem ich den Dongle abgezogen und wieder aufgesteckt hatte, funktionierte das dann. Die Firmware ließ sich installieren. Im BT-Assistenten ließ sich schließlich Headset anwählen und der Rest flutschte dann von alleine.

    Danke.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Diese Kunde les' ich gern!
    Leider viel zu selten.
    Ich wünsche dir auch bei den anderen Problemen selbige Erfolgsmeldung.

    ;-)
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da habe ich es wiederum nicht gefunden. Meins stammt von irgendeiner amerikanischen Seite zum Thema.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Danke.
    Würde es begrüßen, wenn sich bei der Verbindung Mac - Newton ähnlich Positives ergeben würde.

    Aber stimmt, wenn ein Problem gelöst wird, ist es hier im Forum immer sehr hilfreich, wenn die Helfer davon erfahren, damit man künftig Schlüsse ziehen und besser helfen kann.
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich finde es nicht nur wichtig für die Helfer.
    Es ist genauso wichtig für diejenigen, die das gleiche Problem haben, aber hier nur mitlesen. Oder es zu einem späteren Zeitpunkt mal lesen.

    micha
     

Diese Seite empfehlen