Bluetooth Headset für S.Ericsson

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 7. Juni 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

Hab ein Z600 (frei nach Mc Do: Ich liebe es!) und bin berufsbedingt viel im Auto unterwegs.

Da Handy am Ohr im Auto ja jetzt teurer geworden ist, denke ich über ein BT-Headset nach - Kabelgewirr kommt nicht in Frage... Welches ist empfehlenswert und arbeitet gut mit SE Handies?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Bluetooth™ Headset HBH-65
    Klein, leicht und bequem zu tragen, dieses stylische Bluetooth TM Headset hat lange Gesprächs-und Stand-by-Zeiten und dazu noch eine hohe Sound Qualität. Die kabellose Verbindung gibt Ihnen die Möglichkeit sich frei zu bewegen und ganz natürlich zu sprechen. Das Headset unterstützt die Sprachsteuerung Ihres Telefons und ermöglicht die Annahmen von Anrufen auf Knopfdruck, Sie können in einer Entfernung bis zu 10 Metern mit ihrem Telefon verbunden werden.

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp4_1_1&zone=pp&lm=pp4_1&pid=10116

http://www.sonyericsson.com/images/spgc/GPD_9701_31_0_4000.jpg

3. macmercy

macmercy New Member

Hehe...

War ja klar. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Wollte eigentlich wissen, wie Eure Erfahrungen sind. Muss ja nicht dieses original SE-Headset sein. Sollte nicht 'dick & durstig' sondern 'gut und günstig' sein.

4. Macci

Macci ausgewandert.

RWF hat glaub ich genau dieses Teil.
    Und immer dran denken: das Ding klebt am Ohr, man sieht es also...willst du dir da wirklich so ein 08-115-Billigteil holen?
    Ist doch nur peinlich ;)

5. macmercy

macmercy New Member

6. Macci

Macci ausgewandert.

RWF = Rotweinfreund
    :D

Das Jabra haben einige Leute hier auch in Betrieb - sollte also auch gehen.

Zum Kopf sag ich jetzt mal nichts ;)

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. Macci

Macci ausgewandert.

...und ich hab ihn grade schon in nem anderen Thread gesehen, er wird also gleich hier aufschlagen...;)

9. RPep

RPep New Member

Hey, bin auch mit nem T610 und dem Jabra BT200 unterwegs und superzufrieden!!!

Tolle Ausdauer, guter Klang, leider nur bis ca. 5m, was meinen Bewegungsspielraum in der Wohnung ein bißchen einengt :) aber alles in allem, für 50 Eu ein Super-Kauf!

Viele Grüße
    Ralf

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… kann mich RPep nur anschließen! Die 5 m hängen mit baulichen Besonderheiten zusammen (Türen, Wände)

@macci: :cool:

11. Florian

Florian New Member

Ich hatte auch zuerst das HBH-65 im Visier, aber nachdem ich es ausprobiert hatte, mußte ich feststellen, daß dieses Headset und mein(e) Ohr(en) nicht kompatibel sind - war schon nach wenigen Minuten vor O(h)rt richtig unangenehm!

Ich bin dann auch beim Jabra gelandet, das prima zu meiner Anatomie paßt und zudem noch billiger war. Die 5m-Einschränkung allerdings ist auch bei mir so (SE T630).

Lange Rede, kurzer Sinn: das Headset unbedingt vorher "anprobieren"!

Gruß,
    Florian

12. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Schon einmal an eine BT-FSE gedacht? Ich nutze eine von Peiker/ELSA (R.I.P.) namens Vianect Handsfree. Funzt bestens mit SEs R520, T39, T68 uns sicherlich auch mit Z600, da sowohl FSE als auch Handies E///-Chipsätze verbaut haben.

BTW: ist übrigens extrem cool, wenn das Handy in der Jacke im Kofferraum ist, ein Geschäftspartner mitfährt und man angerufen wird :party:

Zu kriegen gips die Teile wahrscheinlich noch bei Peiker, sicherlich aber bei Ebay.

13. macmercy

macmercy New Member

So - es ist ein 'Bluetrek-G2' geworden.
    http://www.bluetrek.com/bluetrekG2/bluetrekG2.htm

Hatte mal das Jabra 200 aufprobiert und irgendwie passt das nicht zu meiner Ohrmuschel - dabei sehe ich gar nicht aus wie Dumbo...

Das Bluetrek ist leichter (12g, das Jabra 23g), günstiger, hat 3x so lange Standby- und Sprechzeit und passt einfach besser zu meinen Lauschern.

Zu Leistung, Sprachquali und Reichweite kann ich noch nix sagen - 8 Stunden Erstladung steht noch an. Ich hoffe, das Erkennen geht Apple-mässig ab (D-Link Adapter). Melde mich, wenn ich Probleme habe...

Dä Tiescher kann kumme - gerne auch mit Sprachsteuerung im System.

:rolleyes:

14. robeson

robeson Active Member

Habe das Logitech Mobile Bluetooth Headset mit dem T68i.
    http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000049
    Ich bin damit sehr zufrieden. Das Tragegefühl ist angenehm (kein Ohr wird eingeklemmt & funktioniert perfekt mit (sonnen)Brille). Die Sprachqualität ist gut (klingt wie mein altes Siemens), Reichweite groß und die Akkuleistung super!

Deshalb kann ich es Dir empfehlen (habe leider keine Vergleichsmöglichkeit)

Gruss
    robeson
    Preise: http://luxx.evendi.de/jsp/luxx/product.jsp?p=42959

15. yet_another_guest

yet_another_guest New Member

ich habe ein hbh-35: es war relativ günstig, einfach zu koppeln und hält lang genug durch, um auch lange gespräche zu beenden

16. macmercy

macmercy New Member

Also, das Bluetrec funzt prima - sowohl mit dem Z600 als auch über den D-Link Adapter am Mac.

Sehr schön! Jetzt brauchts nur noch eine kostenlose Mac-Telefon-Software mit der man über DSL telefonieren kann. Und Apple sollte schnellstens die Sprachsteuerung ins System integrieren - ich wär jetzt soweit, Steve!

17. hapu

hapu New Member

Ähhhhhh .... Hab ich was verpasst? Was machst du mit einem BT-Headset am Mac?!

HaPu

18. Florian

Florian New Member

Den Ton wahlweise statt über die Boxen über das Headset ausgeben. Oder iChat AV betreiben, ohne an das eingebaute Mikro gefesselt zu sein.

Gruß,
    Florian

19. macmercy

macmercy New Member

Genau.

Und irgendwann wird Steve die Sprachsteuerung ins System einbauen...

(klick) - Computer! - Öffne Safari - Gehe zu Macwelt - Gehe zu Forum Hardware - Neuer Thread - Text - "Ich habe meine Tastatur verkauft. Wozu auch? Sabbeln kann ich schneller!" - Abschicken - Thread vorlesen - (brzzl-knack-winsel) "Habe bei Radtour versauft, Moschus drauf, Wabbeln auf dem Teller." (beep)

20. Macci

Macci ausgewandert.

LOOOOOOOOOOOOOOOL

Diese Seite empfehlen