Bluetooth Headset funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meister_lampe, 24. April 2009.

  1. meister_lampe

    meister_lampe New Member

    Habe heute stolz meinen Belkin Bluetooth USB Dongle an meinen MAC angeschlossen...........

    Aberleider sagt der Bluetooth Asssistenz, dass meine Software (habe Mac OS X 10.4.11) installiert, das Headset nicht unterstützt.

    Kennt jemand den Grund ????

    In der Anleitung steht was von einem BroadcomBluetoothMiniDriver0.4. Kennt den jemand ??? Muss man den vorher installieren ????
    Weiss jemand wo man den runterladen kann ???

    Freue mich über Tipss............
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das Übertragungsprotokoll für Headsets wird bei externen USB-Adapter nicht unterstützt. Ausnahme gibt's nur, wenn es ein bestimmter D-Link-Adapter ist, den man mit einer neuen Firmware von Apple flasht, oder wenn der der Adpater einen Chipsatz von Broadcom verwendet. Ich habe den Adapter von Anycom, für den es diesen Broadcom-Treiber (nur PPC!) gibt: http://forum.anycom.com/index.php?PHPSESSID=693e39ddffa47cc9f6d5380423ef0eb4&topic=1344.0 (-> FTP-Link)
     

Diese Seite empfehlen