Bluetooth-Headset wird nicht erkannt!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anlup, 8. Februar 2008.

  1. anlup

    anlup New Member

    Hallo,

    ich hab mir ein Bluetooth-Headset (Plantronics Pulsar 590E) fürs „voipen” angeschafft – es soll auch Menschen geben, bei denen es funktioniert – mein MacBook Pro findet das Headset aber leider nicht (unter Leopard). In der Bedienungsanleitung steht auch nicht allzuviel – das Teil wird wohl offiziell nur als Handy-Headset verkauft.
    Gibts da irgendeinen Trick bei???

    Danke und gruß
    Andreas
     
  2. unregistriert

    unregistriert New Member

    Hi Andreas,

    mein Headset nennt sich zwar 990 aber das ist soweit ich das erkennen kann das selbe Gerät und bei mir funktioniert es ganz gut.
    Halte mal während Du das Headset einschaltest die Taste mit dem Hörer drauf gedrückt. Lasse sie nach einigen Sekunden los. Das bringt den "Pairing" Prozess in Gang.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Hast du den Bluetooth-Assistenten gestartet und versucht, ein neues Gerät hinzuzufügen? Klappt das, oder ist das das Problem?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Genau, man muss das Headset vor dem Start des BT-Assistenten in Pairing-Mode versetzen!
     
  5. anlup

    anlup New Member

    Ah, so funktionierts – dankeschön! :)

    (Muss einem doch gesagt werden!?!)
     

Diese Seite empfehlen