Bluetooth Headsets am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rolma, 20. Mai 2006.

  1. rolma

    rolma New Member

    Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, das Thema aufzugeben und ein kabelgebundenes Headset zu verwenden, erliege ich immer wieder der Versuchung, ein Bluetooth Headset an meinem G5 mit OSX 10.4.6 zum Laufen zu bringen (an meinem PC gelingt mir das mühelos!).
    Jetzt bin ich der Lösung wohl näher gekommen, aber ein voller Erfolg ist es noch nicht. Ich verwende die beiden Hardware-Komponenten Headset F8T061ea und USB-Adapter F8T012de von Belkin. Dazu einen Headset-Treiber vom Belkin Support.
    Jetzt kann ich das Headset und den USB-Adapter >paaren< und erhalte auch eine Erfolgsmeldung. Wenn ich dann aber z.B. Skype auf Bluetooth konfiguriere erhalte ich diverse Fehlermeldungen (s. Anhang). Aus den Meldungen kann ich jedoch keine hilfreichen Schlüße ziehen. Hat jemand Gedanken zur Lösung des >Restproblems<?
     

    Anhänge:

  2. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Kurze Gegenfrage: Kennst du ein gutes kabelgebundenes Headset für den Mac, also mit USB?
    Ich suche schon seit einiger Zeit eins, finde aber kein gutes, welches auch nicht zu teuer sein sollte.

    Erfahrungen?


    blackmagic
     
  3. rolma

    rolma New Member

    Ja, ich habe von Logitech das BCM92045DG. Diese Bezeichnung habe ich aus dem System Profiler entnommen, da ich, obwohl ich das Teil vor mir habe, keine Bezeichnung finde.
    Es ist qualitativ in jeder Hinsicht gut, aber es war nicht billig. Den Preis weiß ich nicht mehr. In Bezug auf die Sprachqualität kannst du da fast keinen Fehlkauf machen.
     
  4. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Danke ....
     

Diese Seite empfehlen