Bluetooth Intellimouse (Microsoft)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jürgen, 25. Februar 2005.

  1. Jürgen

    Jürgen New Member

    Habe mir für mein G4-PB Titanium eine Bluetooth Intellimouse zugelegt. Ein Bluetooth-USB-Dongle liegt bei. Dieser wird vom Apple Profiler erkannt. Wenn ich aber eines der Bluetooth-Dienstprogramme starte, beendet es sich gleich wieder mit dem Hinweis, keine Bluetooth-Hardware gefunden zu haben. Die Maus funktioniert demzufolge nicht.

    Gibt es Erfahrungswerte zur Kompatibilität von Bluetooth-USB-Dongles?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sicher, dass es sich um Bluetooth und nicht doch um eine Funkmaus handelt? Das ist ein Unterschied.
    Ansonsten hier mit Acer BT-USB-Adapter und Macally BT Mouse Junior kein Problem. Am Powerbook mit integriertem BT sowieso nicht....
     
  3. Jürgen

    Jürgen New Member

    Wie gesagt – Bluetooth.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wie gesagt - kein Problem. ;)
     
  5. ppg01t

    ppg01t New Member

    Hallo,

    ich habe die gleiche Maus, allerdings an einem PowerBook mit integriertem Bluetooth. Grundsätzlich ist die Konfiguration dieser Maus nicht so einfach, da der Bluetooth-Assistent von Mac OS X Probleme bei der Verbindungserstellung hat (es gab schon mal einen Thread in diesem Forum dazu). Ich habe das Problem durch Nutzung des Bluetooth Dienstprogramms (im Dienstprogramme Ordner)behoben, indem ich es einfach gestartet haben, ein neues Gerät hinzufügen geklickt haben, dann die Maus suchen lassen. Da das Dienstprogramm nur Kommunikationsgeräte verbinden will, kommt man hier nicht weiter. Bei mir reichte es aber schon aus, "Abbrechen" zu klicken und siehe da, die maus funktioniert. Das beste ist, dass das PowerBook die Maus jetzt sofort findet, wenn Bluetooth aktiviert wird. Der Microsoft Bluetooth Adapter ist nicht Mac kompatibel und wird nicht funktionieren (sagen auch andere Betroffene). Der besagte Acer BT500, oder der von Apple empfohlene D-Link wird funktionieren.

    Viele Grüße

    ppg01t
     
  6. Jürgen

    Jürgen New Member

    @Macci: Wenn es kein Problem gäbe, hätte ich es nicht gepostet.

    @ppg01t: Danke für den Hinweis. Werde mir also einen kompatiblen Adapter besorgen.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...manchmal hilft auch die Beschreibung von fehlerfreien Konfigurationen (die es auch im Fall BT-Maus zu Dutzenden gibt) um die eigentliche Fehlerursache zu finden ;)
     

Diese Seite empfehlen