bluetooth,irda,www über handy und preise

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frankwatch, 15. September 2002.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    hallo forum,

    ich weiß, daß man mit bluetooth daten auf einen handheld oder organizer übertragen kann, ich glaube, z.B. kabelloses drucken ist auch möglich.

    was ich nicht weiß:

    was ist denn der unterschied zwischen bluetooth und handy und internet und irda und handy und internet?

    gibt es geschw.-unterschiede?

    für bluetooth brauche ich bestimmt noch hardware(pcmcia-karte)?

    was kostet eine minute mit bluetooth/handy im www?

    erreicht man (in naher zukunft) dsl-geschw. mit handy und/oder bluetooth?

    habe ein pb g3 pismo (400mhz,512mb ram, dsl und 10.2 und bin zufrieden), airport brauche ich nicht, habe außer dem netzkabel und natürlich dem akku NUR NOCH ein 16m langes ethernetkabel, ich will diese kabel aber AUCH loswerden!

    danke für eure antworten...
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    für die Verwendung von Bluetoothgeräten brauchst Du einen Adapter.Laut Heise`s c`t funzen alle käuflichen Adapter am Mac unter X (außer Fritz ).

    Ein Drucker von HP wird schon seit Anfang des Jahres Bluetoothfähig angeboten.

    die Internetpreise fürs Handy haben keinen Einfluss, ob das Handy bluetoothfähig ist oder nicht.
    Preise sind abhängig vom Provider.

    da bluetooth und airporttechnologie in ähnlichen Frequenzen arbeiten , sind Problem beim gleichzeitigen verwnden dieser bekannt worden.
     

Diese Seite empfehlen