Bluetooth -Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sid, 11. September 2002.

  1. Sid

    Sid New Member

    Hallo zusammen,

    Hab' auf meinem 600 MHz iBook Jaguar installiert und auch schon den Gravis Bluetooth-Adapter erhalten. Wenn ich letzteren anschliesse, leuchtet dieser auf und in den Systemeinstellungen erscheint das Bluetooth Kontrollfeld mit der Gerätenummer des Adapters - er wird also vom System erkannt.

    Merkwürdigerweise sind aber alle anderen Checkboxen und Optionen im Bluetooth-Kontrollfeld grau unterlegt; ich kann hier also keine weitere Konfiguration vornehmen.

    Also ab zu den Sharing- und Netzwerk-Systemeinstellungen und dort versucht, eine entsprechende Umgebung für Bluetooth einzurichten - aber auch da tut sich nix: Als Auswahloptionen erscheinen lediglich Airport, internes Modem und Ethernet - keine Spur von Bluetooth.

    Mein iBook ist über eine Airport-Basisstation mit dem Internet verbunden; ich möchte daher mit Bluetooth nicht surfen sondern lediglich die Daten aus Adressbuch und iCal auf mein Nokia 6310 übertragen.

    Weiss jemand von euch, was ich falsch mache bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muss, um das hinzukriegen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Sid

    http://www.antichrisis.de
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Mein Nokia 6310 frag mich immer nach einem Zugangsschlüssel, im Nokia-Handbuch steht, dass das so sein kann - aber nicht, WO ich das ändere/einstelle/abstelle !!!

    Du musstest keinen Code eingeben?!
     

Diese Seite empfehlen