Bluetooth Maus und Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G4frank, 29. Dezember 2003.

  1. G4frank

    G4frank New Member

    Hallo,
    ich habe mir vor Weihnachten die Bluetooth Maus gekauft. Gefällt mir sehr gut.
    Nun habe ich Panther neu installieren wollen, aber die Maus wird nicht erkannt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, denn muß ich ja meine alte Maus für die Installation behalten oder mache ich etwas falsch ?

    Gruß
    Frank
     
  2. Jakob

    Jakob New Member

    Hallo Frank,

    also ich habe auch ne BT-Mause und so viel ich weiß, habe ich mit der USB-Mause zumindest BT in den Systemeinstellungen aktivieren müssen und die BT-Maus konfiguriert. Du kannst dort einstellen, dass das BT-Zeichen in der Menüleiste erscheint und wenn es schwarz ist, ist BT aktiviert und die Maus wird sobald sie eingeschaltet ist, automatisch erkannt. Das kann so ca. 5 Sek. dauern.

    viel Spaß
    Jakob
     
  3. G4frank

    G4frank New Member

    Hallo,
    danke für Deine Hilfe, ich meine aber speziell bei der Installation von Panther. Gut so oft mache ich das nicht. Aber verkaufen darf ich die Maus denn ja gar nicht !
     
  4. JanB

    JanB New Member

    Hallo,
    da hast du recht! Beii der Installation von OS X geht es im mom. wohl nicht ohne eine USB Maus. Darüber gab es ja auch eine Diskusion als die BT Devices neu waren. Deshalb gibts diese wohl auch nicht als BTO-Option bei neuen Rechnern.
    Aber du kannst ja deine Apple Maus verkaufen und dir ne billige für 5 € nur für die Installation zulegen.

    Gruß
    Jan
     
  5. jensf

    jensf New Member

    ich habe immer noch das problem, dass die BT-Maus nach dem Ruhzustand weg ist, und sie auch nicht mehr gefunden wird.
    habe keine Möglichkeit gefunden, BT so einzustellen, dass er nach dem Ruhezustand automatisch aktiv ist und nach Geräten sucht.

    Weiss jemand Hilfe?

    Danke Jens
     

Diese Seite empfehlen