bluetooth mouse beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sorbitt, 2. Juni 2005.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    hi, ich freu mich über meine bluetooth mouse am imac 2,0. doch ist sie in der ansprache etwas "zäh" und ich würde sie gerne weiter beschleunigen als es über die apple-systemeinstellungen möglich ist. usb overdrive funktioniert iregndwie nicht.
    hat jemand hier nen tipp? schönen dank schon mal!
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    USB Overdrive funktioniert auch (noch)nicht mit BT-Maeuse. Wollen das in dem naechsten Update implementieren.
    Wenn du eine orginale Apple BT-Maus hast: Ist das neueste Firmware (fuer die Maus) Update installiert?

    Das habe ich noch bei vt gefunden:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12205
     
  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    danke für deine antwort. ich gehe mal davon aus, daß die neueste firmware installiert ist, der rechner ist ne knappe woche alt. wie kann ichs sonst feststellen? unter <bluetooth> im system profiler steht dazu nichts.

    mouse zoom werde ich mal ausprobieren - ansonsten auf das update warten ...

    mouse zoom funzt! was jedoch bleibt ist ein eigentümliches ansprechverhalten der mouse beim "feintuning". dann scheint der zeiger langsamer zu werden, was ziemlich nervt. ist das evtl. typisch für bluetooth?? (an der unterlage liegts wohl nicht, denn andere opt. usb-orig.apple-mäuse funktionieren problemlos)
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen