Bluetooth nach Update auf 10.4.3 nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alexfra, 1. November 2005.

  1. alexfra

    alexfra New Member

    Hallo!

    Nachdem ich auf 10.4.3 geupdated habe, ist das Bluetooth-Modul meines Alu-PB 15" nicht mehr ansprechbar.

    Laut System-Profiler ist sogar gar nicht mehr vorhanden.

    Habe den PR-Ram und NV-Ram bereits gelöscht, brachte aber leider nichts.

    Hat da jemand ´ne Idee?


    Viele Grüße, Alex
     
  2. derbaer

    derbaer New Member

    Hmm ?

    Ich habe bei meinem Alubook auch gerade auf 10.4.3 geupdated und Bluetooth funktioniert.

    Vielleicht liegt ein USB-Konflikt vor, weil das Bluetooth-Modul ja nach System-Profiler auch auf dem USB-Bus liegt. Klemm alle anderen USB-Geräte mal ab und versuche es dann.

    Oder mal den Library-Ordner nach dem Bluetooth-Treiber durchsuchen.
     
  3. alexfra

    alexfra New Member

    Unglaublich!

    Es liegt an der Maus. Steckt sie im linken USB-Anschluss, ist das Bluetoothmodul weg, steckt sie im rechten, ist alles in Ordnung. Ich betreibe die Gerätekombi nun schon über zwei Jahre so und plötzlich nach dem Update gehts nicht mehr.

    Naja, mit diesem Problem kann ich leben. Andere Geräte funktionieren noch am linken USB-Port.


    CU, Alex
     
  4. derbaer

    derbaer New Member

    Schön zu hören, dass es wieder funzt^^

    jaja, auch bei unserem Äpfeln gibt es Sachen, die gibt es garnicht.

    Auf die USB-Idee bin ich gekommen, weil bei mir auch mal zwei USB-Geräte - Agfa-Scanner und Zip-Leufwerk - sich auf dem Bus in die Quere kamen und nicht angezeigt wurden. Erst als ich den Scanner und das Zip an je einem der UBS-Busse ansteckte, war das Problem verschwunden...
     

Diese Seite empfehlen