1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Universum, 11. November 2003.

  1. Universum

    Universum New Member

    Ich wollte bei meinem Powerbook 12" OS 10.2.8 eigentlich nur die neue Apple Bluetooth Tastatur anschliessen. Dafür habe ich die mitgelieferte CD gestartet. Danach war leider mein interner Bluetooth-Adapter verschwunden. Es blieb nur ein blasses Bild im oberen Bildschirmrand: "Bluetooth nicht verfügbar". Bei den Apple-Supportseiten habe ich nichts darüber gefunden, in den Mac-Foren nur das Symptom, aber keine Lösung. Ich habe bereits folgendes (erfolglos) versucht: PR-RAM zurückgesetzt und OS 10.2.8 Combo-Update neu installiert. Kein Erfolg.
    Da sicher kein elektrischer Defekt vorliegt, könnte ich natürlich alles löschen und neu installieren. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Kennt jemand die Ursache - oder noch besser - die Lösung ???
    Jochen Matz, Bremen
     

Diese Seite empfehlen