Bluetooth: Nokia 6630 sendet keine Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 9. Juli 2007.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Moinmoin…

    G4, OS X 10.4.10 und Nokia 6630

    Der Datenabgleich von Terminen und Kontakten funktioniert reibungslos in beide Richtungen - mit iSync via Bluetooth.

    Mir gelingt es aber nicht, die Photos vom Händie via Bluetooth an meinen Mac zu senden. Ich wähle das Bild aus, lasse es via Bluetooth senden, mein Rechnername wird zur Wahl angezeigt - Fehlermeldung auf dem Händi-Display: "Verbindung kann nicht hergestellt werden".

    Nicht besonders aussagekräftig…

    Der umgekehrte Weg: Am Mac kann ich über's Bluetooth-Menü das "Gerät durchsuchen…", will sagen: Das Nokia wird erkannt, aber ich weiß nicht, welchen Ordner ich durchsuchen soll. Ab "Geben Sie einen Namen für den Ordner ein" bin ich ratlos. Habe es mit "Bilder", "Pictures" und "c:Images" (so heißt er in der Händie-Hierarchie) versucht, aber es heißt immer "Ungültige Anfrage".

    Wie bekomme ich die Bilder auf den Rechner?


    btw.: Per USB-Kabel geht überhaupt nix, da das Händie nicht gemountet wird - obwohl der System Profiler es korrekt anzeigt…

    Vielleicht hat für dieses Problem auch jemand eine Lösung parat…
     
  2. rabel

    rabel New Member

    Ist beim Handy die Bluetoothübermittlung eingestellt?
    Menü - Einstellungen - Auswählen - Verbindung - Auswählen -Bluetooth - Verbindung
    Grüße rabel
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Danke für's feedback!

    Ja, Bluetooth ist eigelschaltet und funktioniert auch beim Datentransfer, wie ich schon oben schrieb:

    Aber wenn ich Photos auf den Rechner übertragen will, kommt halt die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden".

    Hat sonst noch jemand einen Hinweis?
     
  4. 55DSL

    55DSL New Member

    Apfel/Einstellungen/Bluetooth/Sharing/Bluetooth Dateiübertragung aktivieren.

    Viel Glück

    Steve
     
  5. Singer

    Singer Active Member


    Das war der entscheidende Hinweis.

    "Dateiübertragung" war zwar schon aktiviert, nicht aber "Datenaustausch". Dort das Häkchen setzen hat das Problem gelöst.

    Thanx!
     

Diese Seite empfehlen