Bluetooth PAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 4. Mai 2007.

  1. yew

    yew Active Member

    Hi

    seit neuestem ist bei mir in den Netzwerkeinstellungen auch Bluetooth PAN (en2) zu finden. Wo kommt das auf einmal her? Vom letzten Systemupdate?

    Bluetooth hab ich eigentlich immer ausgeschaltet. Hab es nur vor einiger Zeit mal in Verbindung mit einem Sony Ericsson Handy benutzt, um Daten darauf zu laden. Kommt das vielleicht auch daher?

    Was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist nur, daß man über Bluetooth PAN ein Netzwerk mit verschiedenen Rechnern einrichten kann, stimmt das so?

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Njet. Mit Bluetooth PAN kannst Du in Verbindung mit einem Internet- (GPRS) und Bluetooth-PAN-fähigen Handy über dieses auf einfache Weise eine Internetverbindung für Deinen Rechner herstellen. Ist was für Leute mit viel Zeit und Geld.

    Siehe z.B. hier: http://instant-thinking.de/articles/2007/04/30/bluetooth-pan-support-in-10-4-9

    Grüße, Maximilian
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi maximilian

    die Internetverbindung hier in China ist auch nicht immer berauschend ;-)
    Habe oft die Probleme, daß sich Seiten gar nicht öffnen lassen, deswegen auch jetzt erst meine Antwort.

    .... also kommt diese zusätzliche Einstellung jetzt von Systemupdate auf 10.4.9 und nicht durch die einmalige Blootoothverbindung mit dem Sony Ericcson?

    Gruß yew
    aus Qingdao
     

Diese Seite empfehlen