Bluetooth und iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmolle, 18. November 2006.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    Hallo,ich spiele mit den Gedanken mir ein Bluetoothadapter (Headset) zb D-Link für's telefonieren mit X-Lite/Skype zu kaufen,meine frage wäre jetzt,wenn ich Musik hören möchte (iTunes) muß ich erst in die Systemsteuerung und die Tonausgabe wieder auf interne LS stellen,und was ist wenn ich dann während der Musikwiedergabe angerufen werde,muß ich dann wieder in die Systemeinstellung und alles wieder umstellen?
    puh das wäre aber ziemlich umständlich wenns den so wäre.
     
  2. priv

    priv New Member

    die programme merken sich welche kanäle sie benutzen. auch wenn du das bluetooth gerät nich im moment angeschalten hast und kein verbindung dazu besteht, bleibt das programm darauf eingesetellt, dass es den ton über das headset schicken soll.

    was natürlich dazu führt, dass du ne fehlermeldung bekommst, wenn du das programm benutzen willst und keine bluetooth verbindung besteht, solang die ausgabe nich umgestellt ist.

    solltest du also nen anruf bekommen, einfach headset anschalten, anruf annehmen (in dem moment wird dann die verbindung hergestellt) und lustig telefonieren. umstellen musst du dazu nichts. du darfst nur nich erwarten, dass automatisch auf lautsprecher umgeschalten wird, solltest du kein bluetooth zur hand haben.

    so ist es zumindest mit headsets, die über interne bluetooth adapter angesprochen werden, aber ich denke ma externe machen da auch keinen unterschied.
     
  3. Macmolle

    Macmolle Member

    schade das es so ist wie ich es vermutet habe,wäre gut gewesen wenn man die Option hätte,das das Bluetooth nur für Telefonie anspringt.
     
  4. priv

    priv New Member

    der kniff liegt darin deine musik einfach nicht über bluetooth laufen zu lassen, sondern eben nur skype. deshalb kannste in skype ja auch einstellen welche ein- und ausgänge er benutzen soll. da musste nicht jedes ma was dran ändern.
     

Diese Seite empfehlen