Bluetooth-Update mit Fehlern!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 16. Oktober 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und wieder ein gefundenes Fressen für die Pickelgesichter im heise-Forum. Dabei behebt ein PRAM-Reset das kleine Ärgernis.

3. hbenne

hbenne New Member

Was ist PRAM???

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. hbenne

hbenne New Member

Danke.

Die Seite ist ja echt nett. Wieder ein Link mehr :) :)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hat das jetzt schon jemand installiert?

Mit dem auf der CD mitgelieferten Firmwareupdate hatte ich mir meinen Mediamarkt-Bt-Adapter zerschossen.

Ich habe jetzt keinen Bock den D-Link auch noch flachzulegen.

Wenn das Update das Problem mit dem Ruhezustand löst, wäre es scchon sehr wichtig für mich, dieses zu installieren.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jut.

Nach einem Tag warten, ob es einen Mutigen gibt.
    Habe ich selber in den sauren Apfel gebissen.

Ich habe das Firmwareupdate installiert.
    Die Installation lief problemlos.
    Danach blieben die Bt-devices abgemeldet.
    Ich habe meine USB-Maus aus dem Schrank geholt.
    Alle Programme beendet und einenNeustart gemacht.
    Alle Bt-Geräte wurden sofort erkannt.
    Und laufen einwandfrei.
    In den Syspref/Tastatur ist jetzt ein Aktivierungsbutton, welcher elaubt, das Bt-Geräte den Rechner aus dem Schlaf erwecken dürfen.

So schlimm ist das Update also nicht.

gr, der Mutige

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

So Macci ,

jetzt ändere mal die Überschrift in "Update ist geil" , oder so was ähnliches.

Jetzt funzt es nämlich wie es sich gehört.
    "Ruhe" wird durch Tastendruck aufgehoben.Maus braucht keine zwei Minuten mehr um loslegen zu können.

---------
    Wenn das so weitergeht, werde ich in vierzehn Tagen schreiben, das Bt-Tastatur und Maus das Ding an sich ist.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... bin erst seit vier Tagen mit Bluetooth (Stick von einem Kollegen geborgt) unterwegs: sehe ich das richtig, dass das besagte Update nur für die genannten BT-Adapter gilt?
    mir wäre es nämlich peinlich, wenn ich den Adapter zurückgebe und er an der Win-Kiste nicht mehr funzte.

Gruß R.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    Das Firmwareupdate ist nur geeignet für die standardmäßig vorhandenen Bt-Schnittstellen und für die D-Link Adapter der B-Serie und neuer.

---------
    Mit der Firmware, welcher meiner Tastatur beilag, habe ich mir meinen Mediamarktadapter total zerstört.

Also Finger weg !

11. Rotweinfreund

Danke!
    Eindeutige Antwort!

Gruß R.

12. Rotweinfreund

....suche mir schon 'nen Wolf: habe eben ein paar .pict und .jpg auf mein SonyEricsson gezogen. Leider erkennt es nicht das Format, das die Icons als Resorcerer-Dokument haben.
    Möchte mir gern als Hintergrund den Aqua-Apfel o.ä. drauftun. Mit dem JPG der MacUserGroups sieht 's schon nicht schlecht aus, aber ein schöner Aqua-Appel käme garantiert noch cooler.:cool:

R.

13. Rotweinfreund

....hmm, fast exakt 24 Stunden her und ichhoffte, den einen oder anderen Link zu finden.
    Zum Selbsterstellen eines freigestellten Icon als PICT oder JPG reicht es bei mir nicht ;(

Gruß R.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jut.

Und laufen einwandfrei.
    In den Syspref/Tastatur ist jetzt ein Aktivierungsbutton, welcher elaubt, das Bt-Geräte den Rechner aus dem Schlaf erwecken dürfen.

gr, der Mutige

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

So Macci ,

jetzt ändere mal die Überschrift in "Update ist geil" , oder so was ähnliches.

Jetzt funzt es nämlich wie es sich gehört.
    "Ruhe" wird durch Tastendruck aufgehoben.Maus braucht keine zwei Minuten mehr um loslegen zu können.

---------
    Wenn das so weitergeht, werde ich in vierzehn Tagen schreiben, das Bt-Tastatur und Maus das Ding an sich ist.

16. Rotweinfreund

.... bin erst seit vier Tagen mit Bluetooth (Stick von einem Kollegen geborgt) unterwegs: sehe ich das richtig, dass das besagte Update nur für die genannten BT-Adapter gilt?
    mir wäre es nämlich peinlich, wenn ich den Adapter zurückgebe und er an der Win-Kiste nicht mehr funzte.

Gruß R.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    Das Firmwareupdate ist nur geeignet für die standardmäßig vorhandenen Bt-Schnittstellen und für die D-Link Adapter der B-Serie und neuer.

---------
    Mit der Firmware, welcher meiner Tastatur beilag, habe ich mir meinen Mediamarktadapter total zerstört.

Also Finger weg !

18. Rotweinfreund

Danke!
    Eindeutige Antwort!

Gruß R.

19. Rotweinfreund

....suche mir schon 'nen Wolf: habe eben ein paar .pict und .jpg auf mein SonyEricsson gezogen. Leider erkennt es nicht das Format, das die Icons als Resorcerer-Dokument haben.
    Möchte mir gern als Hintergrund den Aqua-Apfel o.ä. drauftun. Mit dem JPG der MacUserGroups sieht 's schon nicht schlecht aus, aber ein schöner Aqua-Appel käme garantiert noch cooler.:cool:

R.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jut.

Und laufen einwandfrei.

gr, der Mutige

Diese Seite empfehlen