Bluetooth USB-Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACsican, 27. Juli 2004.

  1. MACsican

    MACsican New Member

    Ich würde gerne meinen Drucker und Scanner an einen Hub anschliessen, der sich dann via Bluetooth mit meinem PB verbindet.

    Gibt es so etwas?

    Gruss,

    Oli
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    keine Ahnung, ob sowas schon funktioniert, aber Bluetooth ist sehr langsam und gerade für Geräte wie Scanner eher ungeeignet.
     
  3. MACsican

    MACsican New Member

    Hätte ich mir damals nur einen Router mit USB Anschluss gekauft;(

    Für welche Datenmengen ist denn Bluetooth maximal zu gebrauchen?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Würde ich eigentlich nur für simple Peripherie einsetzen, also Maus, Tastatur, Handy und das entsprechende Headset.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Die derzeitige theoretische maximale Datenrate liegt bei 723 KBit/ s .
    Im praktischen Einsatz sind wohl um die 433 KBit/s realistisch möglich.

    Allerdings ist vor ein paar Wochen das neue Bluetooth Protokoll vertabschiedet worden, das eine verdreifachung der geschwindigkeit erlauben soll. geräte dafür gibt es aber noch keine.
     
  6. teson

    teson New Member

    Die USB-Anschlüsse bei Routern sind meist sowieso nur als Printserver gedacht. Wenn Du andere USB-Geräte -wie Deinen Scanner- im Netzwerk zur Verfügung stellen möchtest, schau´Dir das mal an:

    http://www.keyspan.com/products/usb/server/

    Funktioniert lt. Macwelt zumindest in reinen Mac-Netzwerken ok. und kann z.B. auch an einer Airport-BS betrieben werden!

    Gruss, teson
     

Diese Seite empfehlen