Bluetooth Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 16. Januar 2003.

  1. newby

    newby New Member

    hi!

    wie kann ich mit meinem powerbook über bluetooth auf mein nokia 7650 zugreifen?
    daten vom handy (photos und visitenkarten) empfangen funzt.
    aber daten (photos) auf das handy sende funzt nicht! - ich weiß nämlich nicht wie ich auf das teil zugreifen soll! - gibt es z.B irgendeine bluetooth umgebung in os 10.2.3??

    alles in allem - keine Ahnung!

    helft mir bitte
    thanks
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    eigentlich packste das teil nur inne nähe vom mac ( bei aktivierter bluetooth-schnittstelle (systemeinstellungen)) und dann geht son blauzahnprogramm auf, aber ich mein bei nokias gibts noch n paar probleme mit iSync wenn du das meinst, ansonsten könntes ohne probleme klappen !

    *klatsch*
     
  3. Zebra

    Zebra New Member

    Visitenkarten kannst Du aus dem Adressbuch versenden. Ob das mit Photos überhaupt und wenn ja wie geht, weiss ich nicht.
     
  4. newby

    newby New Member

    ok,
    - wenn ich das teil mit aktiviertem bluetooth in die nähe meines powerbooks lege tut sich gar nichts!

    - visitenkarten versenden funzt auch - photos müssten auch funzen (mit windows xp funzt es !)

    - wo bekomme ich dieses isync her? - ich habs bei mir nicht drauf!
    wenn ich mir die neue version von apple sauge sagt die bei der installation, dass ich die version 1.0.1 benötige, welche ich aber nirgends zum downloaden finde!
     
  5. D_A_N

    D_A_N New Member

    Die Bild/Datenübertragung an einen Mac funktioniert nicht, da dieser nicht BIP-Kompatibel sein soll.

    Ich habe mir die Digicam Sony-DSC FX-77 gekauft. Lt. Herstellerangaben umsonst, da nicht mit Bluetooth unter X verwendbar.
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Unter den Dienstprogrammen (/Applications/Utilities) ist "Bluetooth Datenaustausch". Einfach eine Datei (z. B. ein Bild) draufziehen, dann wird die Datenübertragung vom Mac zum Handy gestartet.

    Ciao
    Napfekarl
     
  7. D_A_N

    D_A_N New Member

    Sorry Napfekarl, aber genau das funktioniert auch nicht.
     
  8. zeitgeist

    zeitgeist New Member

    In der aktuellen c't ist ein Artikel über Bluetooth; natürlich werden da auch die Mac User angesprochen.

    Zum Thema Datenaustausch mit Mobiltelefonen steht da:

    "Will man vom Power Book über ein Bluetooth-Handy surfen, koppelt man das Telefon und klickt im folgenden Dialog auf Adressbuch und Internet. Ist iSync installiert, kann man damit auch die Snychronisation durchführen, bislang allerdings erst mit Ericsson-Handys, die als einzige das nötige SyncML beherrschen. Apple liefert zwar keine GPRS-Skripte, doch kann man die von Ross Barkman für Erisson- und Nokia-Handys nutzen" Soft Link: 0302082

    Gruß,

    zeitgeist

    PS: bin auf der Suche nach nem Bluetooth-Dongle, der das Common ISDN Profile (CIP) unterstützt - hat jemand nen Tipp?
     
  9. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Was genau funktioniert nicht? Wird das Handy nicht gefunden? Oder gibt's einen Fehler bei der Datenübertragung?
     
  10. D_A_N

    D_A_N New Member

    Hallo Napfekarl,

    bei mir handelt es sich nicht um ein Handyproblem, sondern um die Digicam Sony DSC-FX 77 Bluetooth. Ich kann mit dieser keine Daten oder Bilder an den Mac mit X 10.2.3 senden, noch empfangen. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses Betriebssystem nicht dem Standart BIP welcher zur Bildübertragung erforderlich sei, entspricht.

    Unter Windows würde dies funktionieren, aber ich habe keinen PC.

    Die Camera wird voll erkannt, es erscheint leider stets eine Fehlermeldung, dass der Empfänger diese Funktion nicht unterstützt.

    Ich weiss auch nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen