Bluetooth!?!? Was brauche ich dazu an Hardware?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 11. April 2004.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich mach wieder mal meinem Nick alle Ehre....

    Ich möchte meinen G4/400 mit einem noch zu kaufenden Handy/PDA per Bluetooth syncronisieren.

    Brauche ich da etwa eine Airport Station?

    Oder geht das mit diesen kleinen USB Sticks?
     
  2. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    es geht mit einem Bluetooh USB Stick z.B. D-Link DBT-120. MediaMarkt ca. 34€ sonst brauchst Du nichts.


    Gruss,
    Christiano
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    MacOS 10.3.x wäre ebenso vorteilhaft :)
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich meine mich erinnern zu können, daß es Schwierigkeiten gab mit dem Hinzufügen von BT an "ollen" Macs via USB-BT-Sticks. Das war zur Zeit als Apple BT Maus und Tastatur rauskammen.

    War das D-Link Teil das Ding das sicher funzt?

    Würde bei mir auch funktionieren, könnte ich also 'ne BT-Maus anschließen?

    Welchen Vorteil bringt mir Panther in der Beziehung?

    iMac TFT 800 (einer der ersten)
    10.2.8
     
  5. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Ja, du brauchst dafür den D-Link DBT-120.
    Schaue nach welche Revision das Teil hat. Erst ab Revision B2 ist er tauglich. Danach sollte die Firmware von dem Teil aktualisiert werden, sonst funzt es am Mac nicht . Hier der Link:
    http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/bluetoothfirmwareupdater.html
    Sei dir aber im klaren das nach dem Update der USB Stick an
    Windows nicht mehr funzen wird.
    Zusätzlich wird Bluetooth Version 1.5 benötigt.
     
  6. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

  7. Go610

    Go610 New Member

    Der D-Link DBT-120 ist (außer dem BTO) das einzige BT-Modul, was von Apple offiziell anerkannt ist. Auf der Verpackung meiner Apple Bluetooth Tastatur steht sogar unter Vorraussetzungen
    "Macintosh Computer mit internem Bluetooth oder externem D-Link USB Bluetooth Adapter (Teilenr. DBT-120, rev. B2 oder neuer)"


    Ich hatte erst auch meinen alten Acer-Stick versucht zu verwenden, aber als das mit dem T610 nicht ging hab ich so schnell wie möglich den D-Link geordert.
     
  8. marc12353

    marc12353 New Member

    :confused: Ich dachte dehren Claim oder Werbeslogan wäre GEIZ IST GEIL.
    Dann stimmt das ja nicht. :devil:

    Typisch: Jung von Matt
     
  9. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Hier ist die Rede von einem internen BT.

    Wie geht das?

    Lässt sich das nachrüsten??
     

Diese Seite empfehlen