Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolf14, 25. Juni 2002.

  1. Wolf14

    Wolf14 New Member

    Ich würde gernen meinen Drucker Epson Stylus Color 880 und Scanner Umax Astra 5450 mit meinem iBook G3/500 Mac OS X 10.1.5 ansteuern, ohne jedoch diese jedesmal an- und abstecken zu müssen. Wer kennt sich mit Bluetooth aus und was brauch ich alles dafür, damit dies dann auch funktioniert?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Bei bluetooth-infos kann ich Dir nicht helfen; da mußt Du Dich mal bei http://www.apple.de schlau machen. Aber was ist mit einem schlichten USB-Hub? Damit solltest Du doch wohl die Geräte ohne Probs gleichzeitig ans Laufen bekommen...
    Singer
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    auf jeden fall müssen die geräte bluetooth haben, es muss also eingebaut sein oder mittels adapter nachrüstbar sein. zudem brauchst du einen bluetooth-adapter für das ibook und die bluetooth software von apple. sollten die geräte das nicht können (also scanner und drucker), kannste an dieser stelle direkt aufhören...
     
  4. olivervs

    olivervs New Member

    Nimm einen USB-Hub, dann hast Du einen einzigen Stecker für alle Geräte.

    Mit Bluetooth geht das zur Zeit noch nicht. Ob in Zukunft, ist noch nicht sicher. Bluetooth ist nicht optimal für die Scanner-Ansteuerung, schon eher AirPort.
     
  5. Wolf14

    Wolf14 New Member

    Einen USB-Hub habe ich schon. Es geht mir auch gar nicht um Bluetooth im speziellen Sinne, sondern einfach darum, dass ich den Scanner und Drucker benutzen kann, ohne diese direkt mit einem Kabel, in diesem Fall ein USB, zu verbinden, da ich das iBook eigentlich meistens im Wohnzimmer benutze, dort habe ich auch meinen Internetanschluss, während die anderen Geräte in einem anderen Zimmer stehen, und mir es lieber wäre, wenn ich z. B. mal eine Kleinigkeit auszudrucken habe, nicht gleich das iBook dort hintragen und anschließen muss.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    soviel ich weiss reicht bluetooth so weit gar nicht. da musst du schon relativ nahe am rechner sein, damit das geht.
    korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch in erinnerung habe.
    grüße
    peter
     

Diese Seite empfehlen