Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolke, 26. November 2003.

  1. wolke

    wolke Gast

    Welches Modul ist gut?
    Kann ich hier Infos darüber finden?
    Ich habe einen Bluetooth SITECOM...ab Panther will er nicht mehr die Geräte finden.
    Wolke
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Welche Geräte kann er nicht finden?
    Alle Updates von BT installiert?
    Wo hast du den USB-BT von Sitecom eingesteckt?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    lt. Forumserfahrung funktionieren Acer und D-Link zuverlässig
     
  4. wolke

    wolke Gast

    Bluetooth ist auf dem neuesten Stand.
    Eingesteckt Tastatur am G4
    Eingesteckt am iBook
    geht in beiden Fällen nicht.
    Bluetooth ist in der MenüLeiste,findet aber keine Geräte(Sony Kamera und Siemens Telefon)
    Wolke
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    sind die Geräte auf "sichtbar" eingestellt?
    Ist BT auf den Geräten aktiviert?
    Programme/Dienstprogramme/BT-Assistent
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe den Verdacht, das Bt-Adapter nicht gleich Bt-Adapter ist.

    ----
    In der c`t wird ja des öffteren über das Thema berichtet und getestet.
    Ergebniss ist immer , das die einzelnen Adapter eine unterschiedliche Funktionsvielfalt haben.

    Über das D-Link -Teil wird zB. geschrieben, das es die umfangreichsten Möglichkeiten bietet.

    -----
    Kan es sein, das einige Adapter halt nur eingeschränkt nutzbar sind ?
    Also nicht mit jedem Bt-fähigen Handy kommunizieren können. ect.
     
  7. wolke

    wolke Gast

    Alles durchgecheckt..auch an anderen Rechnern...
    SITECOME stick geht einfach nicht los.Er findet keine Geräte mehr.
    Muß wohl den D-Link stick kaufen.
    Wolke
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du hattest hoffentlich nicht versucht, das Firmwareupdate, welches Apple anbietet, zu installieren?
     
  9. wolke

    wolke Gast

    ..weiß ich so genau nicht.
    Ich habe den Panther und das .1 update auf dem Rechner.
    Wieso was ist denn mit dem Firmwareupdate?
    Wolke
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das Firmwareupdate ist nur für D-Link-Adapter und den eingebauten Bt-Teilen gedacht und zersemmelt alle anderen Bt-Adapter.
    (War nur unter 10.2.6 notwendig)
     
  11. wolke

    wolke Gast

    Hoffentlich wars das nicht.
    Kann man jetzt nicht mehr zurückverfolgen.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wenn du den Panther sauber installiert hast und nicht einfach drübergebügelt, besteht in dieser Hinsicht keine Gefahr. Dann hätte er auch schon vorher nicht funktionieren müssen.
     
  13. applejochen

    applejochen New Member

    Was ist, wenn man das Firmwareupdate von Apple schon drauf hat und im BT Manager oder System Profiler keine BT Adapter angezeigt wird?

    Wie bekomme ich die Sachen wieder runter??? ;(

    Danke schon mal.!
     

Diese Seite empfehlen