Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jobra29, 27. Juni 2005.

  1. jobra29

    jobra29 New Member

    Hallo !Ich habe nun einen G5 "17" mit Bleotooth Maus und Tastatur.Leider spinnt die Maus und die Tastatur.Die Tastatur doppelt die Eingabe und der Mauszeiger zittert bzw. kommt nicht so schnell der Mausbewegung nach.Habe die Maus schon getauscht,aber immer noch die selben Probleme.Durch was kann Bluetooth gestört werden ?Habe am Schreibtisch schon alles andere an Elektronik ausgemacht,hat nicht geholfen.hat jemand einen Tip ?In der Systemeinstellung hab ich schon auf schnell gestellt.Und beide Sachen sind nur wenige cm vom Sender entfernt.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo jobra29. Willkommen hier im Macwelt-Forum. :)

    Wenn die Tastatur die Buchstaben doppelt, dann solltest du die lieber etwas langsamer einstellen. Und für die Maus würde ich es mal mit einer einfarbigen, nicht gemusterten Unterlage probieren. Optische Mäuse zicken manchmal rum bei solchen Unterlagen. Versuche es doch zunächst mal mit einem einfachen Blatt Papier.

    micha
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ich hatte mal eine der ersten Apple BT Tastaturen und ein PowerBook mit internem BT.

    Die Tastatur war nicht zu gebrauchen (langsam und doppelte Zeichen), ein BT Firmware Update brachte etwas Besserung. Allerdings nicht komplett, erst der Tausch der Tastatur half.

    BT wird im allgemeinem nicht gestört, andere Gerät dürften nicht für Deine Probleme in Frage kommen.

    Versuche ein BT Firmware Update (gibts bei Apple)
    Wenn Du eine ältere Tastatur hast , probiere mal eine andere (falls möglich)
     
  4. jobra29

    jobra29 New Member

    Erstmal vielen Dank,werde heute mal alles bei jemanden anderen zu Haus testen,falls es da auch sein sollte geht er noch mal zur Reparatur.
     
  5. marsli

    marsli New Member

    auch G5 imac
    auch BT
    und auch probs
    zuweilen wird beim anmelden die maus nicht erkannt
    oder die tastatur nicht
    oder beides (ist besonders unangenehm, weil wie mache ich da zum beispiel einen neustart, ohne hart zu drücke?)
    maus und tastatur sind ganz neu.
    könnte da allenfalls das betriebssystem noch etwas schuld mittragen?
     
  6. jobra29

    jobra29 New Member

    He,das ist ja interessant,auch mal jemand endlich mit den selben Problem.Ich hatte schon bei Apple Hotline angerufen und die meinten es lege am Bluetoothmodul selbst,aber in der Reparatur haben sie nur einfach die Maus getauscht.Fahre aber heute noch mal hin,will da Modul tauschen lassen.Schön wärs ja wenns die Software wäre,da kann man ja neue drauf spielen.
     
  7. loki777

    loki777 New Member

    @ marsli

    hast du keine usb-maus in der nähe? (nur für den notfall)
     
  8. marsli

    marsli New Member

    @ loki

    manchmal liegt das einfache so nahe! :embar:
    sensationell, vielen dank. ;)
     
  9. jobra29

    jobra29 New Member

    Hab jetzt das BT Upd. drauf und zur Zeit geht es :)
     

Diese Seite empfehlen