BluRay

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fridolin2, 2. Februar 2010.

  1. Fridolin2

    Fridolin2 New Member

    Über Steve Jobs Haltung zu BluRay kann man nur den Kopf schütteln.
    Den Kauf eines neuen iMac zögere ich nun schon eine ganze Weile hinaus, weil ich auf einen iMac mit BluRay-Laufwerk/-Brenner warte.
    Für meinen jetzigen iMac mußte ich seinerzeit einen externen DVD-Brenner kaufen, der dann aber nicht von iDVD akzeptiert wurde. Ich behalf mich mit TOAST. Danach kam Apple mit den SuperDrives heraus!
    Wie lange muss ich wohl noch warten?
     
  2. G.Auer

    G.Auer Member

    Das gleiche denke ich auch, aber solange BluRay nicht weiter verbreitet ist, sieht Apple keinen Grund hier was zu tun. Es gibt ja nichtmal einen Player im Betriebssystem, da muss man schon Toast bemühen. Bis jetzt mache ich BluRay auf DVD-DL wobei das BD9 Format entsteht. Dieses läuft dann auf den normalen Playern am Fernseher. Mit einem Auge schiele ich zur Zeit nach einem externen BluRay-Brenner, bin aber da noch zu keinem Entschluss gekommen.
    MfG
     

Diese Seite empfehlen