BMPf?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 19. Februar 2002.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

was ist denn der Unterschied zwischen BMPf und JPG? Egal welche Einstellung ich zur Darstellung ich auswähle, daß Bild wird immer gleich angezeigt. Ich kann keinen Unterschied entdecken.

Weiß jemand, wo ich mal alles zum Thema Bilddaten online nachlesen kann?

Gruß
    mackevn

2. Russe

Russe New Member

hi mackevin

schwierig. ich habe selbst mal sowas gesucht, aber leider nichts gefunden.

BMP ist allgemein das windows standard bildformat. ich glaube es ist verlustfrei, d.h. es komprimiert nicht.

JPG ist auf jeden fall ein plattformunabhägiges und verlustreiches bildformat.

speichere am besten bilder immer wieder im selben format ab, dann siehst du nach einer weile welche formate verluste haben.

russe

3. Russe

Russe New Member

4. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

was ist denn der Unterschied zwischen BMPf und JPG? Egal welche Einstellung ich zur Darstellung ich auswähle, daß Bild wird immer gleich angezeigt. Ich kann keinen Unterschied entdecken.

Weiß jemand, wo ich mal alles zum Thema Bilddaten online nachlesen kann?

Gruß
    mackevn

5. Russe

Russe New Member

hi mackevin

schwierig. ich habe selbst mal sowas gesucht, aber leider nichts gefunden.

BMP ist allgemein das windows standard bildformat. ich glaube es ist verlustfrei, d.h. es komprimiert nicht.

JPG ist auf jeden fall ein plattformunabhägiges und verlustreiches bildformat.

speichere am besten bilder immer wieder im selben format ab, dann siehst du nach einer weile welche formate verluste haben.

russe

6. Russe

Russe New Member

7. mackevin

mackevin Active Member

Vielen Dank!

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen