Bochs PC Emulation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 2. Februar 2004.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei Sourceforge fand ich eine kostenlose Version des PC-Emulators Bochs. Weiß jemand, ob der - anders als VPC schon am G5 läuft? Hat den überhaupt hier schon einmal jemand ausprobiert?
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das sieht ja an sich alles ganz interesant, aber doch auch noch sehr wenig "Mac-like" aus.

    ;(

    Ich hatte gerade gelesen, dass eine PC-Emulation á la Bochs evtl. sowieso bald Einzug in Mac OS X halten wird. Da bin ich halt neugierig geworden.

    Also? Alle weiterführenden Hinweise, wie man das Babe in Fahrt bringt, sind willkommen...
     
  3. dotcom

    dotcom New Member

    Ich habe zwar keinen G5 aber es mußte auf ihm laufen. Notfalls selber compiliren. Performancemäßig dürfte das wohl erst ab nem G6 vertretbar laufen.
    Für DOS gehts.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Echt? So schlimm? Na ja, danke trotzdem...
     
  5. benjii

    benjii New Member

    Ja, sie arbeiten dran, mit Wine und Bochs Win-Software auf dem Mac zum Laufen zu bringen. Als Anleitung habe ich das hier...
     
  6. dotcom

    dotcom New Member

    Auf einem iBook G4 schleicht Bochs. In dem in Bochs installierten Debian für x86 kann man beim Aufbau einer man-page gemütlich zuschauen. Die Installation hat 3 Tage verschlungen.
     

Diese Seite empfehlen