BÖRSE ! Schlau geworden.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 26. September 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Fast 2 Jahre haben Sie gebraucht.

    Deutsche Börse will Neuen Markt auflösen
    Zitat:
    Zu Boomzeiten der Internetwirtschaft notierte der Auswahlindex Nemax50 im März 2000 bei 9665 Punkten. Am Donnerstag lag er gerade noch bei 349 Zählern und hat somit mehr als 95 Prozent seines Wertes verloren. In der Spitze waren mehr als 340 Unternehmen am Neuen Markt gelistet, durch Insolvenzen und freiweilige Rückzüge schmolz die Zahl auf derzeit 264 ab. In diesem Jahr gab es nur noch einen Neuzugang. Ein Börsenvertreter sagte zu der nun geplanten Umstrukturierung, der Neue Markt sei eine Erfolgsgeschichte gewesen, aber das Merkmal "Wachstum" habe sich im Nachhinein als nicht tauglich erwiesen.
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    HUNZINGER INFORMATION AG AKTIEN O.N. XETRA 609710 1,42 +0,38 +36,54% 97.350,89 18:28/26.09.

    +36,54%
    Any questions?
    Davon kann er Scharping ne Menge neuer Luxusunterhosen spendieren. ;-)
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Der braucht auch so viele, der Hosen schei&&nheilige.
    Gruß 2112 :)
     
  4. quick

    quick New Member

  5. eman

    eman New Member

    >aber das Merkmal "Wachstum" habe sich im Nachhinein als nicht tauglich erwiesen....

    Cool. Dann wird demnächst ja auch der DAX aufgelöst. Dann die ganze Börse. Und, äh, Wachstumskriterium?, eigentlich der ganze Globale Scheiß, oder wie das heißt!.... ;-))

     
  6. charly68

    charly68 Gast

    hauptsache ordentlich kohle vorher noch gemacht...
     
  7. maccie

    maccie New Member

    .....Kohle gemacht, und dann 'ne DOSe gekauft....*fg*
     

Diese Seite empfehlen