Böses Office (Dokument)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 25. April 2006.

  1. wimmerl

    wimmerl New Member

    Hallo alle zusammen!
    Folgende Geschichte habe ich zu erzählen und hoffentlich zu lösen:

    Tatverdächtiger ist ein Office Dokument welches ich unter Office 2004 nicht öffnen kann. Ich "doppelklicke" auf die Datei (es gibt mehrere Dokumente bei denen das Phänomen auftritt), Word startet sich und - schwupps - schon darf ich eine Fehlermeldung an Microsoft schicken.

    Folgendes kann ich schonmal sagen:

    - Es wird Office 11.2.3 verwendet.
    - Schriftenproblem ist es keines, habe ich schon ziemlich viel rumprobiert.
    - Man kann das Dokument problemlos in Pages oder Illustrator öffnen.
    - Ich konnte das Dokument unter Office X öffnen
    - Rechteprobleme dürften es auch keine sein, damit habe ich mich auch schon gespielt.
    - Auch wenn man das Dokument in Pages als Word-Dokument speichert lässt sich das Problem NICHT lösen.

    Also Jungs und Mädchen, kennt jemand von euch diese Problematik? Oder - noch besser - hat jemand Lösungsideen oder Vorschläge?
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hört sich nach einem Problem aus 10.4.6 an? Wird ja hier munter drüber diskutiert.
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    welche OS Version hast Du am laufen?
    10.4.6?
    Wenn ja, dann gibt es hier verschiedene Threads die Du dir mal anschauen kannst.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    und wenn es dieses "10.4.6 - problem" sein sollte kann ich dir sagen dass es auch schon einen patch für dieses problem gibt.
     
  5. wimmerl

    wimmerl New Member

    Ich habe 10.4.6 laufen, stimmt. Ich bin gerade dabei, 10.4.3 auf einer anderen Partition zu installieren um an das Ganzen mal mit 'Fehlerausschlussverfahren' ran zu gehen.

    Übrigens - selbst wenn ich das Dokument in Pages öffne und in Pages als Word Dokument neu speichere funzt das ganze nicht. Verflucht....

    Edit:
    Wo finde ich denn diesen 'Patch'?
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  7. wimmerl

    wimmerl New Member

    Jawohl - that's it!
    Tausend Dank!!!!
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bitte bitte ;)
     

Diese Seite empfehlen