BOMArchiveHelper...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 9. Februar 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum.

    unglaublich. ich finde dieses betriebsinterne programm (zip) nicht. ist einfach nicht da ! wo steckt das denn, wenn es an bord ist ? im suchfenster vom finder findet er es auch nicht.
    hatte mal den stuffit als hauptentpacker/packer eingestellt. jetzt habe ich ihn gelöscht in der hoffnung, der BOMArchiveHelper taucht wieder auf...
    haut nur nicht hin ! :party:

    habt ihr einen tip ?

    lefty
     
  2. Benny

    Benny New Member

    Unter:
    System/Library/CoreServices/BOMArchiveHelper
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    danke benny.
    habe es gefunden. weist du auch wie ich osx wieder dazu bekomme alles mit diesem proggy zu öffnen ? mr fehlt im kontextmenu auch "archiv von --- erstellen".
    wie kann das nur wegkommen ?

    lefty
     
  4. Benny

    Benny New Member

    Das man alles damit öffnet sollte doch über Apfel + i gehen, oder?
    Also z.B. eine .sit datei markieren, dann Apfel + i -> öffnen mit -> eigene -> BOMArchive suchen -> alle ändern klicken. Warum das aus deinem Kontextmenü wech ist, keine Ahnung!
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Kleiner Tipp - hab ich schon mehrfach geschrieben:

    Wenn man mit Apfel-f nach etwas sucht, sollte man fest einstellen, daß auch der Ordner 'System' mit durchsucht wird - der ist per default nämlich deaktiviert...

    Dazu klickt man im Suchfenster oben auf das Menü und selektiert 'An bestimmten Orten'. Zusätzlich zu den internen Platten wählt man explizit den Ordner 'System' hinzu - und ab sofort werden auch so Sachen wie der BOMArchiveHelper und andere nette Dinge gefunden.
     

Diese Seite empfehlen