Bombenanschlag: 3 deutsche Soldaten tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Juni 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"Bei einem Bombenanschlag auf einen Bus in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind drei deutsche Soldaten ums Leben gekommen. Der Attentäter soll sich angeblich selbst die Luft gesprengt haben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,252046,00.html

Es sind dies die ersten Soldaten, die beim Auslandseinsatz nicht durch einen Unfall ums Leben gekommen sind, sondern durch einen Anschlag.

Mein Mitleid gilt den Angehörigen.

Derzeitige und geplante Auslandseinsätze deutscher Soldaten werden erneut hinterfragt werden. Hoffentlich mit größerem Ernst und mehr "Tiefe" als bisher.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

in der Hoffnung , das dieser Thread nicht wieder Anlass zu den ewigen Tiraden wird, welche sich wie eine Endlosschleife durch die Forumszeit ziehen.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen , mein Mitleid den Verletzten und Verstümmelten.

3. macixus

Dreimal unterstreich.

4. 2112

2112 Raucher

Für den Skeptiker
    gibt es Grenzen des Begründbaren,
    für den Optimisten nicht.

5. Risk

Risk New Member

Re:Furchtbar

Es kommt doch immer so wie immer :(

6. terkil

terkil Gast

Das Pawlovsche Modell der klassischen Konditionionierung entstand aus folgendem, wohl bekannten Versuch mit dem Hund: Bei dieser Methode sollen zwei unabhängige Reize verknüpft werden. Ein unkonditionierter, unbedingter — natürlich vorkommender — Reiz löst eine spezifische Reaktion aus. Dem Hund wird Fleisch angeboten (unbedingter Reiz) und er beginnt zu speicheln(spezifische Reaktion). Während der Fütterung wird nun ein zweiter neutraler Reiz, also ein Reiz, der bisher keine spezifische Reaktion hervorrief, präsentiert. Für sich alleine geboten löst dieser Reiz keine spezifische Reaktion aus, er ist ein neutraler Reiz (z.B. ein Klingelsignal). Werden die beiden Reize, Futter und Tonsignal oft genug gemeinsam präsentiert, bildet der Hund eine Assoziation zwischen den beiden Reizen, er verknüpft sie. Wird nun der ehemals neutrale Reiz präsentiert, beginnt der Hund auch ohne Fleischangebot zu speicheln. Er hat gelernt, dass der Ton mit der Gabe von Futter gleichzusetzen ist.

7. macixus

Der Sprung vom Modell in die Wirklichkeit klappt verzugslos, wenn ein Yesaldi den thread "Macs sind doch Scheiße" startet.

Es gibt aber auch noch andere Reizauslöser, die ich wegen meines Vertrauens in dieses Modell lieber nicht erwähne. :D

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dass mir jetzt auch keiner kommt von wegen: Wer sich in Gefahr begibt, ... Vor allem die Fahrradfahrer sollten da ganz stille sein.
    ;)

9. macixus

Ich schweige ja schon fein stille...

Andererseits haut das mit "wer sich in Gefahr begibt" nicht ganz hin - die Jungs (und Mädels) werden da hinbefohlen.

Das "Prinzip Freiwilligkeit" gilt nur für wehrpflichtige Sodaten - und das sind auf Grund der Kürze der Wehrpflicht nur die allerwenigsten.

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

im krieg kommt es manchmal vor dass soldaten sterben.

krieg ist terror der reichen.
    terror ist krieg der armen.

11. Harlequin

Harlequin Gast

Was fuern Quatsch !
    Mein Mitleid gilt nicht nur den gefallenen "Ariern", sondern vor allem auch deren Opfern.

.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wenn du glaubst, 's tut sich nix mehr,
    kommt von irgendwo Geschwaetz daher ...

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bezog sich nun auf:

nicht nur sondern vor allem auch

Schmerzen dich solche Satzkonstrukte nicht selbst?

14. macixus

Ja, ich habe den Pawlow in mir auch zucken spüren...aber nur sehr kurz.

"Die terroristischen Kräfte, die nach bisherigen Erkenntnissen Verursacher der Bombenexplosion gewesen seien, bezeichnete Schröder als erklärte Gegner der Friedens- und Stabilisierungsbemühungen in Afghanistan. Mit derlei Anschlägen solle der Friedensprozess in diesem von mehr als 20 Jahren Krieg geschundenen Land unterminiert "und das Land zurück in die Anarchie gebombt werden".

Mein Kanzler redet nicht immer dummes Zeug. Andere schon.

P.S. Hier der Wortlaut von Schröders Erklärung:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,252053,00.html

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt wirst du aber gemein ...
    *kicher*

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

17. terkil

terkil Gast

Diese Seite empfehlen