Book mit Deckel zu betreiben! Es geht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 27. April 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hallo!

    Tatsächlich, es soll funktionieren! Leider traue ich mich nicht es an meinem iBook800 zu testen, wer weiß, vielleicht brennts ja ab?

    Für alle die wissen wollen wie es geht:

    Ladet euch KisMac 0.04c runter, öffnet das Programm, in den "KisMac Preferences" gibt es ein Menü namens "Sleep" und dort einen Button "Exchange the Kernel (will reboot immediately)".
    Vorher gibt es eine ziemlich bedrohlich aussehende Warnung:

    "This is your first and only warning!

    Disabling the sleep-mode will exchange the heart of your operating system. There is no way to take this step back! I will not offer support for your destroyed OS! Remember: This program is an alpha, only activate this if you are suicidal!

    THERE MAY BE SERIOUS HEAT PROBLEMS WHEN RUNNING A SYSTEM (ESPECIALLY AN iBook) WITH A CLOSED LID!!!"

    So, wer von euch ist ein harter, furchtloser Kerl und probiert die Sache an seinem iBook oder noch besser Powerbook aus und macht nachher gleich einen Langzeit-Rendering-DVD-Brenn-und-Photoshop-Filtering-und-das-alles-gleichzeitig-bei-geschlossenem-Deckel-Test?!?!?!

    Los Leute! Meldet euch zahlreich! Jetzt und hier könnt ihr es diesem Forum beweisen und uns allen zeigen dass ihr ein tapferer, stolzer, kampflustiger Held seit, der sich wegen dem bißchen Adrenalin nicht in die Hosen scheisst!!!!!
     
  2. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Melde gehorsamst,dass JA
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Sollte das nicht auch gehen wenn eine Tastatur + Maus und ein externer Bildschirm angeschlossen ist ?
    Oder war das nur beim Powerbook der Fall ?
    Habe ich bisher noch nicht mit dem iBook probiert weil ich es nicht brauchte, mit meinem alten 3400c ging das wunderbar.

    Joern
     
  4. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Also bei meinem ehemaligem iBook 500 Sommer2.......Edition klappte das !Externer Monitor und Tastatur-Klappe zu und los.
     
  5. jonez

    jonez New Member

    Ich würde das nicht machen! Die Tastatur dient auch als Kühler, also gibt Sie viel Wärme ab und kann so den Bildschirm beschädigen!!! Außerdem dürfte bei großer Belastung wie bei den beschriebenen Aufgaben viel Wärme entstehen, da wird die Tastatur noch mehr gebraucht (Wärme geht nun mal nach oben...).

    Und welche Vorteile soll das haben?
     
  6. jonez

    jonez New Member

    Bei meinem 700 Combo mit Multi-Monitor-Patch geht es nicht.
     
  7. Imothep

    Imothep New Member

    Bei mir wäre es oft praktisch, weil ich keinen StandAlone-DVD-Player habe. iBook an den Fernseher anschließen, Play drücken, Deckel zu und reinstellen in den Kasten.

    Momentan muss ich es immer offen lassen, und das ist ziemlich unnötig.
     
  8. Imothep

    Imothep New Member

    Menno, will's keiner probieren?
     

Diese Seite empfehlen