1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Book und PowerMac abgleichen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyper, 9. Januar 2005.

  1. Hyper

    Hyper New Member

    Morgen (wehe, wenn nicht ;-)) kommt mein neues iBook. Daraus würde ich gerne die tragbare Version meines Desktop-Macs machen, und möchte hierzu das User-Verzeichnis ständig synchron halten. Nach dem Synchronisieren soll also eine Datei, die ich am Desktop gelöscht habe, auch am iBook gelöscht sein, ebenso, wie am Desktop-Mac neue Dateien, die am iBook erstellt wurden, vorhanden sein sollen.
    Gibt´s dazu Tips?
    Im Moment würde ich das iBook im Target-Modus starten und eine Sync-SW benutzen. Weiss jemand etwas besseres? Gibt´s Empfehlungen für eine Sync-Software? Machen die Rechte dabei mit oder muss ich ständig als Root herumwurzeln?
    Danke für die Antworten,
    Hyper
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Synk ist ziemlich gut dafür:D
     

Diese Seite empfehlen