bookmarks konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 18. Oktober 2004.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Kennt jemand eine Möglichkeit, aus den HTML-Bookmarks von bspw. Firefox eine .plist-Datei für Safari zu machen?
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Danke! Ich habe den enhancer.

    Das entspricht jedoch nicht ganz dem, was ich mir vorstelle, denn so erhalte ich in Safari einen Ordner, der die ganzen Bookmarks enthält. Die müsste ich dann dort wieder rausfischen und in die entpsrechenden Ordner verschieben.
    Ich möchte aber Safari einfach seine plist wegnehmen und ihm eine neue unterjubeln inkl. Lesezeichenleiste und Lesezeichenmenü.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich wüsste nicht wie das mit der plist gehen sollte.

    Wenn die Bookmarks in Mozilla schon in Ordnern sortiert sind dann hast Du wenigstens die Ordner - aber etwas hin-und herschieben muss man halt.

    Falls es doch irgendwie geht irnteressiert mich das auch. :)
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Oh - gehen tut das auf jeden Fall. Denn Camino hat genau diese Funktion schon eingebaut!
    Aus Camino heraus kann ich entweder eine Bookmarkliste als plist für Safari erstellen oder als HTML für Firefox.

    Jetzt hätte ich gerne nur noch einen Weg von Firefox zu Safari.
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    mein beitrag scheint heute mittag nicht angekommen zu sein, also noch einmal: teste mal dieses tool bookit aus: http://www.everydaysoftware.net

    RALPH
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wie – nicht angekommen? Verstehe ich nicht.
    Na egal – das ist auf jeden Fall SUPER! Das ist ja noch viel besser, als das, was ich haben wollte! Danke!

    Nachteil ist allerdings, dass ich dafür schon wieder Geld ausgeben soll. Ich wollte doch nur eine kleine Datei konvertieren. :angry:
    Und noch ein Problem hatte ich mit der Software: Es scheint, als würde bei der Bookmarksynchronisation die Lesezeichenleiste außer acht gelassen.

    Falls sich noch jemand für dese Software interessiert und sie austestet: bitte mal berichten, ob das bei euch funtkioniert!

    Ansonsten ein cooles Tool, dass die Lesezeichen zwischen allen möglichen Browsern synchronisieren soll. Super für alle, die sich so wie ich nicht für einen Browser entscheiden können oder aus anderen Gründen mit mehreren Browsern arbeiten. Habe es aber nur einmal kurz angetestet und weiß daher nicht, wie sehr es hält, was es verspricht.
     

Diese Seite empfehlen