Bookmarks von .mac und Safari 3 synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von netspy, 29. August 2007.

  1. netspy

    netspy New Member

    Hallo,

    ich bin ein Mac-Neuling und vermutlich ist meine Frage trivial (ließ sich aber durch ausprobieren und Suchen im Internet leider nicht beantworten). Als evtl. wichtige Info vorweg: ich hab Safari 3 beta bei mir installiert.

    Ich hab mir beim Kauf meines iMac auch einen .mac Account zugelegt und dort auf meinem Windows-Rechner wichtige Bookmarks eingetragen. Nun ging ich davon aus, dass mit iSync diese Bookmarks automatisch mit Safari auf meinem iMac synchronisiert werden.

    Leider ist das nicht der Fall. In den Sync-Einstellungen zu .mac ist der Haken vor Lesezeichen gesetzt aber nach einem Synchronisieren ändert sich in Safari gar nichts. Auch habe ich schon unter "Weitere Optionen" erfolglos versucht, die Lesezeichen von Safari mit denen von .mac zu ersetzen.

    Leider finde ich keinen vernünftigen Weg, in Safari an die Lesezeichen zu kommen. Ich kann mich zwar auf .mac anmelden und dann das Lesezeichen-Fenster öffnen, allerdings funktioniert das komischer Weise mit Safari 3 nicht richtig. Die Knöpfe unten sind verschoben und man kann keine Lesezeichen oder Ordner hinzufügen oder löschen. In Firefox unter Windows klappt das dagegen problemlos.

    Ich hoffe, mir kann jemand bei meinen Startschwierigkeiten helfen.
     

Diese Seite empfehlen